Quechua hat auf das Thema „Mitarbeit in der Live-Reko - wir brauchen Leute!“ im Forum geantwortet. 3 weeks ago

Kann es nicht versprechen, gebe aber mein mögliches, um da zu sein. Wenn ich es nicht schaffe, gebe ich vorher bescheid.

Mehr lesen...

Quechua hat auf das Thema „ACC NEWS und Diskussionen“ im Forum geantwortet. 3 weeks ago

Direkt mal das Rating System auf 1 mit * fahren, damit die direkt wissen was los ist, wenn der Multiplayer eingeführt wird.

Mehr lesen...

Quechua hat auf das Thema „4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09.“ im Forum geantwortet. 3 weeks ago

Ich will nicht voreilig sein oder so, aber wenn du Gruppe C fahren willst, haben Matze und ich bestimmt auch noch nen Platz frei, sind auch nur zu Zweit bis jetzt.

Mehr lesen...

Quechua hat auf das Thema „Real Life Meeting 2018“ im Forum geantwortet. 1 month ago

Ich habe es heute ein weiteres Mal versucht, ich bekomme kein Urlaub und kann auch Freitags nicht früher weg. Für Samstag auf Sonntag lohnt sich die lange Fahrt nicht, tut mir Leid Jungs :(
Wollte eigentlich morgen früh anrufen in der Pension, soll ich das machen oder nicht?

Mehr lesen...

t.schuh dankte Quechua im Thema ACC NEWS und Diskussionen 2 months ago
Patrick Hoff dankte Quechua im Thema ACC NEWS und Diskussionen 2 months ago
Easy dankte Quechua im Thema ACC NEWS und Diskussionen 2 months ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 2 months ago
tabis dankte Quechua im Thema ACC NEWS und Diskussionen 2 months ago
Quechua hat auf das Thema „ACC NEWS und Diskussionen“ im Forum geantwortet. 2 months ago

cpuirpcph3e11.jpg

Ich übersetze mal eben frei für Ronny:

Reifenmodell wurde komplett überarbeitet. Ist wesentlich komplizierter als vorher und wird von noch mehr Variablen gesteuert, wann der Reifen funktioniert und wie er funktioniert. Es gibt mehrere Temperatur-Schichten im Reifen, nicht wie AC nur Außen und Innen, zusätzlich beeinflusst die Temperatur der Bremsen auch die des Reifens. Der Reifendruck und die Reifenabnutzung beeinflussen nicht mehr nur einen Grip-Wert, sondern das tatsächliche Verhalten vom Reifen, z.B. Rutschwinkel, Rutschverhältnis und die Rutschkurve als Ganzes. Man fühlt nicht mehr einfach nur ein anderes Grip-Level, sondern bekommt ein viel detaillierteres Gefühl vom Reifen.

Regen wird auch nicht einfach nur einen niedrigeren Grip vortäuschen, sondern simuliert tatsächlich unterschiedliche Wassertiefen. Wie in echt wird am Reifen simuliert, wann er wirklich Kontakt zur Straße hat und wann nicht. Das führt zu Aquaplaning oder Grip und kann sich von Runde zu Runde in derselben Kurve unterscheiden.

Dazu gibt es ein komplett neues Aero-Modell, was z.B. die Spoiler nicht mehr als einzelne Komponenten sieht, sondern als zusammengehöriges dynamisches Objekt, das durch Strömungen beeinflusst wird und empfindlich auf Neigungen reagiert. Dadurch ist es wohl auch möglich, dass sehr gute Fahrer Fahrzeughöhenunterschiede von 1-2mm direkt spüren können und die Setuparbeit schwierig wird.

Aus diesem Grund musste auch das ganze Aufhängungssystem überarbeitet werden. Stoßdämpfer können noch genauer eingestellt werden als in AC und haben nicht mehr nur einfach 4 Werte, sondern werden in Kurven angezeigt. Wird alles extrem kompliziert.

TC und ABS wurden ebenfalls neu überarbeitet. Slip and Slide (TC) wird komplett anders behandelt, wozu unter anderem der Motor on/off Cut zählt. Einstellungen an TC/ABS beeinflussen in Zukunft das Verhalten am Auto wesentlich.

Am Ende sollte man sich Gedanken machen, wie viele Variablen in Zukunft in ACC möglich sein werden mit den verschiedenen Wetterlagen etc. - dass es ziemlich schwierig ist, dass alles unter einen Hut zu bekommen. Deshalb ist es auch so schwierig neue Features ins Game hinzuzufügen, weil unter Umständen alles andere dafür wieder überarbeitet werden muss, manchmal von Grund auf. BoP wird auch anders sein von Renn-Wochenende zu Wochenende, je nachdem wie SRO die Wagen im Reallife balancen wird.

Er weiß nicht, woher die 1,5 Monate per Auto (Roadmap) kommen, weil sie permanent an allen Fahrzeugen gleichzeitig arbeiten bei der Implementierung von neuen Features. Er kann uns eins sagen, es ist wirklich alles sehr kompliziert geworden.

Mehr lesen...

Quechua hat auf das Thema „Mitarbeit in der Live-Reko - wir brauchen Leute!“ im Forum geantwortet. 2 months ago

Wäre am Start. Müsste dann halt gucken, wie das mit meinen Fahrzeiten ist.

Mehr lesen...

Quechua dankte Ronny-Stoepsel im Thema ACR bei der ACRL 3 months ago
Quechua dankte Nilo im Thema Re:ACR bei der ACRL 3 months ago
Quechua dankte aleex! im Thema Umstellung auf HTTPS 4 months ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 5 months ago
Quechua hat auf das Thema „ACC NEWS und Diskussionen“ im Forum geantwortet. 5 months ago

"Ingenieur - HALLO - Ideallinie ist trocken, ich komme rein für die Slicks"
"Nein Nein, warte noch zwei Runden, wir holen erstmal Rudolph rein zum Testen für dich"

Ich vergesse immer, dass es dieses Game geben wird und dann immer diese neuen Bilder, die irgendwas neues zeigen, bin so fucking HYPED.

Mehr lesen...

NeRo2 dankte Quechua im Thema ACR bei der ACRL 6 months ago
milos dankte Quechua im Thema ACR bei der ACRL 6 months ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 6 months ago
Ronny-Stoepsel dankte Quechua im Thema ACR bei der ACRL 6 months ago
Quechua hat auf das Thema „ACR bei der ACRL“ im Forum geantwortet. 6 months ago

Die ersten Entscheidungen der Stewards sind verfügbar vom Rennen in Spa, siehe hier.

Keiner unserer Fahrer betroffen, aber man kann festhalten, dass dort knackig bestraft wird. Meiner Meinung nach völlig zurecht und das sollte die Fairness auf der Strecke hoch halten.

Mittlerweile wissen wir ja auch um deren absoluten No-Cut-Einstellung und sollten in Zukunft auch dort keine Probleme mehr haben.

Auf gehts.

Mehr lesen...

Quechua dankte NeRo2 im Thema ACR bei der ACRL 6 months ago