Michael Greinig hat auf das Thema „4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09.“ im Forum geantwortet. 7 days ago

stoffi - sven schrieb:

Team ACR:

Gruppe C:
Ronny Bronson
Daniel Wolf
Milosch Pavlovic
Frenk Astor
Michael Greinig

Gruppe DTM:
Sven Walther
Nilo Drechsel
Max Gripp
Patrick Hoff
Konstantin Broemmelmeier

Fahrzeug? Mir doch egal!:
Matthias Rudolph
Dirk Dietrich
Dennis Schmitz
Tabis Quattrochi

Dann sieht es aktuell wie folgt aus :

Mazda 787B Daniel Wolf, Michael Greinig, Frenk Astor check
Sauber C9 Ronny Bronson, Dirk Dietrich, Tabis Quattrochi
Alfa 155ti Sven Walther, Nilo Drechsel, Max Gripp check
Koho Racing Patrick Hoff, Konstantin Broemmelmeier check

Bisher ohne Auto
Matthias Rudolph
Dennis Schmitz
Milosch Pavlovic
Max Wandel

Kann der Mercedes so gemeldet werden ?

Mehr lesen...

Michael Greinig hat auf das Thema „4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09.“ im Forum geantwortet. 2 weeks ago

Gruppe C bitte B)

Mehr lesen...

Michael Greinig hat auf das Thema „Real Life Meeting 2018“ im Forum geantwortet. 1 month ago

Würde auch Donnerstag kommen B) :woohoo:

Mehr lesen...

Michael Greinig dankte aleex! im Thema Umstellung auf HTTPS 2 months ago
Michael Greinig dankte Quechua im Thema ACR bei der ACRL 4 months ago
Easy dankte Michael Greinig im Thema Real Life Meeting 2018 4 months ago
Michael Greinig hat auf das Thema „Real Life Meeting 2018“ im Forum geantwortet. 4 months ago

Denke auch das wir langsam zum Abschluss kommen sollten.

Wie viele Betten Schlafmöglichkeiten haben wir dort eigentlich?
Letztes Jahr waren wir 13 mit Daniel der im Auto schlief. Sprich 12 Betten.
Aktuell sind wir auch 13 ohne Dorian und Frenk, Frenk wie sieht jetzt bei dir aus?
Dorian soll ja mit Easy mit kommen, kann man noch eintragen der Vollständigkeit halber, somit wären es 14 da Sven auch im Auto pennen will wären es 12 für ein "Bett" genauso viel wie letztes Jahr. (Ohne Frenk).

P.s hoffe das ich mich nicht verzählt habe.

Mehr lesen...

Michael Greinig hat auf das Thema „Re:ACR bei der ACRL“ im Forum geantwortet. 4 months ago

Bock schon aber das wird mir zu viel mit RSRC WEM und NOS.
Zu dem an zwei Daten Samsatg WEM und dann Sonntag ACRL und an einem NOS.

Mehr lesen...

Michael Greinig hat auf das Thema „Real Life Meeting 2018“ im Forum geantwortet. 4 months ago

Ich war glaub um 12.00 oder 13.00 Uhr daheim hab auch 300 Km.

Mehr lesen...

Michael Greinig hat auf das Thema „Real Life Meeting 2018“ im Forum geantwortet. 4 months ago

Bei mir wären es ca 90 Km Umweg B)
Aber Frenk ist ja eh nicht da dieses Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mehr lesen...

Michael Greinig hat auf das Thema „: Real Life Meeting 2018“ im Forum geantwortet. 5 months ago

Bei beiden Terminen dabei B)

Mehr lesen...

Michael Greinig hat auf das Thema „OMS 04.02.Sebring - Fahrerbriefing und Feedback“ im Forum geantwortet. 5 months ago

So jezt wil auch noch ein kleinen Bericht schreiben, wenn auch etwas spät :whistle:

Mit den zwei Podest Plätzen aus Valle und VIR war ich auch ganz zuversichtlich für Sebring. Mit dem Wissen das Matze meinte der Maserati wäre hier wohl ganz gut und die Strecke relativ holprig ist,
machte ich mir erneut Hoffnungen auf einen Podiumsplatz.
Bevor ich dann meine ersten Runden gedreht habe fragte ich Matze was geht hier so, meinte er 2.13, als ich dann nach ca. 20 Runden bei 2.09.9 war sorgte das schon für etwas Überraschung.
Im weitern Verlauf konnte ich meine Zeit auf eine 2.09.7 verbessern oder s.ä nur Frenk in seinem Ginetta war noch um einiges schneller.

So ging es dann mit einem guten Gefühl ins Quali, aber nur bis zur zweiten Kurve, da merkte ich, dass die veränderten Bedingungen mir nicht entgegen kommen. So wurde es dann am Ende P3 hinter Frenk und Matze der mit einer 10.3 zeigte wie man bei diesen Bedingungen fährt.

Am Rennstart kam ich besser weg als der Ginetta vor mir der aber instant zum Vettel Gedächtnis Move ansetzte, ich aber schon daneben war kam es zu einer kleinen Berührung. Ich mich aber trotzdem durchsetzen konnte und mich auf P3 wieder fand nach der ersten Kurve. Max by the way mal wieder mit einem Bombenstart und ohne Gegner auf der Außenbahn easy auf P2 fuhr.
In der 1 Runde konnte ich mich gleich leicht absetzen zu P4, da Frenk leider wieder erwarten so seine Probleme mit der 1 Runde hatte. Im weitern Verlauf konnte ich dann ganz gut an P2 dran bleiben, was wohl zu etwas Übermut meiner Wenigkeit führte und ich mich richtig dumm drehte, an einer Stelle an der ich zuvor noch ein Problem gehabt habe. Vor lauter Zorn habe ich dann zuerst mal in 6 hochgeschaltet statt in 1, zum Glück war aber der Vorsprung groß genug auf P4 und ich konnte meinen dritten Platz behalten. Jetzt hieß es Fokus zurück gewinnen, was mir auch ganz gut gelang ich konnte den Vorsprung etwas verringern auf die Spitze bis zum Ziel, der Rest verlief relativ Ereignisarm. Ein kleines Highlight gab es dann doch noch ich konnte mir noch die schnellste Rennrunde sichern.

Im Endeffekt bin ich mit P3 ganz zufrieden auch wenn vielleicht mehr möglich gewesen wäre, aber am Ende überwiegt doch das Positive, immerhin schon der 3 Podest Platz in Folge, um so enttäuschender der Zandvoort Fail im Nachhinein.
Frenk kleiner Tipp am Rande in der Ruhe liegt die Kraft im Simracing. Zumindest funktioniert das bei mir ganz gut.
Max danke für die Lorbeeren, bin da selbst aber noch nicht so richtig überzeugt von. :unsure:

Keep Racing B)
#ForzaACR

Mehr lesen...