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THEMA: GTR2 on Racedepartment

GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13429

  • Achim Demuth
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Ein sehr lesenswerter Beitrag zu GTR2 im Vergleich zu den Sims von heute:
www.racedepartment.com/threads/gtr2-why-are-modern-sims-still-not-as-good.132555/
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GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13446

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Irgendwie hätte ich mal bock dass wir mal ein Retro GTR2 Event machen. Mit Wetter und Tag/Nacht auf Spa. Wer das Spiel aktuell nicht hat, Key kostet 3 €.

Verstehe auch immer nicht, dass so viele Funktionen in alten Spielen verbaut sind und dann verschwinden...wahrscheinlich immer aus Kostengründen oder so.... Früher dachte ich immer, wie werden die Spiele später wohl! Und was haben wir? bessere Grafik und weniger Flair/Funktionen etc...
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GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13447

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Also ich habe GTR2 seit 3 Jahren oder so und bin noch nie gefahren. Somit bin ich bei einem Event gerne dabei!

Hatte das letzte Woche mal probiert. FFB und FOV war wirklich nicht so geil. Also wenn wir das machen brauche ich da mal Hilfe :)
CPU: Intel i7 3770k @ 4,5GHZ l GPU: Palit GTX 980 Superjetstream l
RAM: Corsair Vengeance 16 GB l
Board: MSI MPower l SSD: 128GB Samsung l HD: 1TB Seagate l
PSU: CoolerMaster GX750 |OS: Win8.1 64 bit l Internet: Kabel Deutschland 100 Mbit
Wheel: Trustmaster T300RS l Pedals: Fanatec CSP V2
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Re:GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13449

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Man darf nicht vergessen das die Physik heutzutage viel mehr Rechenleistung benötigt als ein GTR2 z.bsp damals.
Wer sich jetzt mal ausgiebig mit GTR2 beschäftigt (nicht nur 15min) wird bald feststellen das das Sim-Niveau nicht auf Level von den aktuellen Sims ist.
Rein Physik mäßig jetzt gesprochen.

Klar hat ein GTR2 oder ähnliches mehr Funktionen aber eben auch eine viel sparsamere Physikberechnung.

Komisches Thema, zumal die Rechner ja auch nicht stehengeblieben sind.

Ach ich weiß nicht, würde gerne das beste aus allen Sim's nehmen und somit die non-plus ultra Sim haben.
Aber findet so nicht staht.
Deshalb die Sim die für mich am nächsten kommt.
AC ;-)
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GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13453

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Vielleicht fahren wir in nem Jahr alle GTR3 :P
Ich teste das heute Abend mal, wie das überhaupt so war. xD
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GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13457

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Ich bin Jahrelang GTR2 gefahren. Irgendwann sehnte man sich nach einem Nachfolger (GTR3 z.B. wurde damals schon angekündigt)

Dann kam endlich AC, leider ohne MP am Anfang. Also habe ich nebenbei "versucht" online GTR2 weiter zu fahren.
Das ging allerdings nicht lange gut. Noch bevor der MP modus in AC erschien, konnte ich GTR2 nicht weiterfahren.

Durch das viel bessere Fahrgefühl in Assetto, habe ich auf meine MP Rennen verzichtet und bin lieber hotlaps gefahren, mit der RSR app.
Das sagt für mich alles :side:
HW - AC settings [ Zum Anzeigen klicken ]


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GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13459

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Also ich persönlich würde mich freuen wenn GTR3 ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Simracingmarkt wird. Vielleicht wird's ja die lang ersehnte Mischung aus pCars (Grafik), AC (Physik), iRacing (Communitygröße) und GTR2/rFactor (Onlineoptionen). Wobei das wohl eher wunschdenken ist.
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GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13461

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Ich als alter LFS'ler kann nur sagen, dass GTR2 gegen LFS abstinkte, also brauch ich das heutzutage nicht nochmal rauskramen :)
...der Boden bebt, die Straße raucht, eine MT ist aufgetaucht
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GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13462

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Die nächste RDGTC wird auf GTR2 gefahren werden :woohoo: :evil:
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Jonas Hillert.
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GTR2 on Racedepartment 1 Jahr 7 Monate her #13468

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Nach dem Lesen des Artikels hab´ ich tatsächlich mal wieder GTR2 installiert und bin ein paar Runden lang den Storm geritten. Super war die Sim damals ohne Zweifel - und auch heute ist sie noch fahrenswert, wenn man keine Grafikhure ist. Allerdings würde ich die rosarote Brille nicht allzu weit hochziehen, teils aus alter , teils aus neu gewonnener Erfahrung.

Die Strecken: Es sind 1-2 Strecken dabei, die ich mir auch heute wieder wünschen würde - zum Beispiel Anderstorp oder Enna Pergusa, allerdings ist ein Direktvergleich von z.B. Spa sehr aussagekräftig. Die Genauigkeit der Streckenmessung ist nicht vergleichbar. Spa wirkt in GTR2 wesentlich schmaler und kleiner.

Nacht/Tag: Für Langstreckenrennen eine geile Sache, aber aus Ligaerfahrung von damals kann ich sagen, dass dieses Feature selten bis nie genutzt worden ist. Hier kommt mal wieder die alte Weisheit von "Wenn man´s hat, wird´s langweilig" durch.

Regen: Bei GTR2 haben die Scheibenwischer keinerlei Funktion, es bilden sich Tropfen (?) auf der Scheibe, die die Sicht so gut wie 0 behindern und auf selbst wieder verschwinden, statt vom Wischer weggeputzt zu werden. Auch bietet die Nasse Strecke keine störenden Lichtspiegelungen. Im Prinzip ist der Regen in GTR2 nur ein AC mit sehr wenig Grip und Grafikeffekten, da auch Pfützen und dergleichen nicht wirklich exakt simuliert werden. Weiter gilt dasselbe wie für die Dunkelheit: In "offiziellen" Rennen kaum genutzt.
Und: Spätestens nach dem 2. Regenchaos-Rennen mit 5 Boxenstopps auf 1 Stunde will eh keiner mehr den Regen. :P

Und weil´s so schön ist und ich den Storm in AC will:



Kurz: Würde Kunos Regen und Tag/Nacht RICHTIG machen wollen (und das ist die einzige Art, auf die man sowas machen sollte), wäre das, aufgrund der gestiegenen Ansprüche der Spie .,.äh... Fahrer eine Aufgabe, die sie selbst mit fähiger Engine nie schaffen könnten.

Und weil´s sie schön ist und ich den Storm in AC will:

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Tony Torque.
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