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THEMA: ACC NEWS und Diskussionen

ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 2 Wochen her #16130

  • Daniel Wolf
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Stefano im Offi Forum zum Thema Apps:

I was mostly referring to "modding" as in cars and tracks.
Apps are unlikely to be replicated in ACC but it's not 100% sure, we'll see as the project develops.
We'll surely have telemetry real time output similar to AC to drive motion platforms and so on.


Nächster Post:

it really has nothing to do with UE4. The concept of "app" is something we introduced in AC. App developers can only access a limited set of functionality that we decide to expose to them. So unless we expose those functionalities in ACC there isn't much they can do.
Sadly creating a system for that is not like pressing a couple of buttons and it cannot be directly ported from AC.. so for ACC we'd have to redo it from scratch.. plus we're trying to move away from the mouse centric UI style we had in AC in order to better map to both console, cockpit and VR user interactions.. from this point of view, AC style Apps would also need a major re thinking.. and, again, time is not on our side for ACC.
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Daniel Wolf.
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ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 2 Wochen her #16132

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Hört sich nicht gut an: "move away from the mouse centric UI style".
Appanpassung mit der Maus wären schon echt praktisch. Wenn man da an alleine an die festen Positionen der verschiedenen Anzeigen aus anderen Spielen denkt...
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ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 2 Wochen her #16133

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Finde ich bitter das man vorraussichtlich keine Apps mehr für ACC programmieren kann, aber wenn dafür keine Zeit bleibt.... Naya wenigstens spuckt er die Telemetrie raus. Dann bleibt mir wenigstens Motec zum Setupbau erhalten.

Wenn Kunos die Anzeigen so macht wie IRacing oder Rfactor es macht, würde ich das gut finden vorrausgesetzt es lenkt nicht zu sehr ab.
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von NeRo2.
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ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 2 Wochen her #16134

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Easy B)
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I think we might be overreacting as Stefano just said "plus we're trying to move away from the mouse centric UI style", which does not necessarily mean that mouse will not be supported. But would be nice to get some sort of confirmation from him.

STEFANO:
"exactly.. there is a big difference between designing a UI to be used ALSO without a mouse and one that REQUIRES the mouse :)
Relax chaps, we're getting old but we didn't lose it yet :)"

www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/2-words-on-modding-support.49208/page-4#post-962056
HW - AC settings [ Zum Anzeigen klicken ]


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ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 2 Wochen her #16135

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Freitag soll ein großer Blogpost kommen mit gesammelten Antworten auf die meisten Fragen: Offi Forum

Hatte die Möglichkeit ein bisschen mit Minolin zu schreiben, in Italy sitzt er nicht sondern alles schön Remote ;) Man kann auf jeden Fall sicher sein das er da wieder einiges an Enthusiasmus und Herzblut reinsteckt. Und etwas stolz bin ich drauf, dass auch sein Zugriff auf die acSociate Daten einen kleinen Anteil daran hatte das er sich für diese Chance entschieden hat.
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von GC Jaye.
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ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 2 Wochen her #16137

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GC Jaye schrieb:
Freitag soll ein großer Blogpost kommen mit gesammelten Antworten auf die meisten Fragen: Offi Forum

Hatte die Möglichkeit ein bisschen mit Minolin zu schreiben, in Italy sitzt er nicht sondern alles schön Remote ;) Man kann auf jeden Fall sicher sein das er da wieder einiges an Enthusiasmus und Herzblut reinsteckt. Und etwas stolz bin ich drauf, dass auch sein Zugriff auf die acSociate Daten einen kleinen Anteil daran hatte das er sich für diese Chance entschieden hat.

Kannst auch auf deine Arbeit stolz sein, vorallem wenn es jemanden weiterhilft. Sowas bastelt man nicht einfach innerhalb eines Tages.

Ich hoffe die werden dann auch u.a. auf das Thema Spectator mode eingehen aber bezweifle das.
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ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 1 Woche her #16147

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Community FAQ

What is Assetto Corsa Competizione?
Assetto Corsa Competizione is our all-new racing simulation that reproduces the Blancpain GT Series Championship managed by SRO and based on the GT3 homologation. ACC is not an additional module or an extension of Assetto Corsa but a different, new and separate product altogether!

Is AC Competizione a spin-off of Assetto Corsa?
Absolutely not! We are developing AC Competizione from scratch. It takes advantage of the Blancpain GT experience, know-how and data collection acquired while working on AC. However, AC Competizione is not AC featuring the Blancpain GT Series. It is a completely new game that will offer realistic car handling as well as new features and gameplay not seen before in our products.
Will AC Competizione be available on PC Steam only, or on console too?
Right now, all our efforts are going into developing Assetto Corsa Competizione on Steam, during Early Access.

Does AC Competizione use the UE4 Engine's physics?
AC Competizione will feature an evolution of the physics engine already used in Assetto Corsa, completely independent from UE4’s built in physics.
What is going to happen to Assetto Corsa now you’re working on Competizione?
The game will continue to be available for purchase, servers for multiplayer and lobbies will be kept open and active for as long as people continue to play it. The game will not receive further updates now (It has now been 7 years since AC development started and 4 years from its 1.0 release) Our entire team is now focused on AC Competizione.

Why the Blancpain GT Series? What does make it so special?
When we started to figure out what the new AC would have to be, we saw that -including AC- the current generation of racing games offers a huge variety of "generic" titles performing multiple race modes with any kind of cars. This usually results in finding a compromise in terms of score, racing rules, gameplay modes etc.
On the other side, very few games are dedicated to a specific race series that can be completely simulated in all its detail and, more importantly, can keep gamers focused.
Whenever we’ve asked the community for their opinion, GT racing was always on the top of their wish list, and we found that the Blancpain GT Series fits the bill! Featuring Sprint races, endurance, night racing, driver swaps, official teams and drivers, these are exactly the things our fans asked for! Not to mention the best GT cars available, in their racing outfit, that results in lightness, handling, grip and brake power. Add to this formula the 24 Hours of Spa-Francorchamps, and you get the best thrilling GT racing series ever.

Will we see a day / night cycle in Assetto Corsa Competizione?
Yes – Players will be able to race at any time of the day, thanks to a realtime, full day / night cycle.

What are the recommended system requirements for Assetto Corsa Competizione?
Our minimum target specification is currently an i5-2500/AMD FX-8100 or equivalent, 4 GB RAM and NVIDIA Geforce GTX 760. However, right now, it’s way too early to be more precise. Over time, we'll be able to be more specific later as we continue to develop ACC. Therefore, if you are considering upgrading your hardware configuration, we strongly suggest you wait for our Early Access before upgrading.

Will Assetto Corsa Competizione be moddable? And will modders be able to port their work onto AC Competizione?
Assetto Corsa's structure was designed from the beginning to be moddable. Being developed with UE4, AC Competizione processes data and assets through a completely different structure and file format. Therefore, the game will not be compatible with mod contents created for Assetto Corsa. Also, our team does not have enough experience with UE4 to tackle both the development a brand-new game and the challenges of supporting an open platform in the time frame available for this project.
We are fully aware of the importance of modding and its contribution to the success of Assetto Corsa. It's a great way for new talents to emerge, for the community to "suggest" new directions and/or simply to make a product richer. It is not a coincidence that some of the best community members are now contributing with us to the evolution of the software.
However, for ACC this element will have to be put in stand-by mode for a series of reasons. The most important one is that we have given ourselves an enormous task of rebuilding, once again our software from (almost) scratch. In a world where pretty much, every product you see on the market in simracing is an evolution of games that have been on the market 10-15 years ago, our approach is to get a big axe and reset things to (almost) zero before starting with a new project. ACC is no exception.
In this case the task is rendered more complex by the fact that we are using, for the first time a third party engine that we did not design ourselves and the truth is, given the amount of time we have available to deliver ACC to the public, we have more than enough on our hands trying to figure out how to use the engine effectively to also think about how to make the platform moddable.
As you can imagine, this has been source of endless discussions in the last year and half as every decision comes with pros and cons, there is going to be pain no matter what your final call will be. It goes without saying that we believe we made the right call even if that means losing the huge benefits of a moddable platform.
We know this might not cover everything, but over time we will continue to answer your most frequently asked questions! Once again, we want to thank our community for the outpour of support you’ve shown us since our announcement last week. We absolutely cannot wait to tell you more about Assetto Corsa Competizione in the near future!
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von maxator.
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ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 1 Woche her #16148

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Assetto Corsa Competizione - Community FAQ Blog
ASSETTO CORSA · FREITAG, 2. MÄRZ 2018

Letzte Woche, Kunos Simulazioni und 505 Games enthüllt Assetto Corsa Competizione in die Welt, unser offizielles bevorstehendes Blancpain GT Series Spiel. Die Antwort war überwältigend für das Team und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ein großes Dankeschön an alle zu senden, die uns eine positive Nachricht gesendet oder auf die eine oder andere Weise ihre Begeisterung ausgedrückt haben - es bedeutet uns viel!

Assetto Corsa Competizione, wird im Sommer 2018 nach Steam kommen und es unserer Community ermöglichen, die GT3-Serie zu erleben, bei der die Spieler auf Strecken mit höchster Präzision gegen offizielle Fahrer, Teams und Autos antreten können.

Seit unserer Ankündigung haben Sie unsere Community-Kanäle mit Fragen überflutet. Anstatt Sie alle einzeln zu beantworten, haben wir uns für den Blog-Ansatz entschieden.
Lass uns anfangen, sollen wir?

Community-FAQs

Was ist Assetto Corsa Competizione?

Assetto Corsa Competizione ist unsere komplett neue Rennsimulation, die die von SRO geleitete Blancpain GT Series Championship nach der GT3-Homologation reproduziert. ACC ist kein zusätzliches Modul oder eine Erweiterung von Assetto Corsa, sondern ein anderes, neues und separates Produkt!
Ist AC Competizione ein Spin-off von Assetto Corsa?
Absolut nicht! Wir entwickeln AC Competizione von Grund auf neu. Es nutzt die Erfahrung, das Know-how und die Datenerfassung von Blancpain GT, die während der Arbeit an AC gewonnen wurden. Allerdings ist der AC Competizione kein AC mit der Blancpain GT Series. Es ist ein komplett neues Spiel, das eine realistische Fahrzeughandhabung sowie neue Funktionen und Gameplay bietet, die in unseren Produkten noch nie zuvor gesehen wurden.
Wird AC Competizione nur auf PC Steam oder auf der Konsole verfügbar sein?
Momentan werden all unsere Bemühungen in die Entwicklung von Assetto Corsa Competizione auf Steam während des Early Access fließen.

Benutzt AC Competizione die Physik der UE4 Engine?

AC Competizione wird eine Weiterentwicklung der bereits in Assetto Corsa verwendeten Physik-Engine zeigen, völlig unabhängig von der in UE4 eingebauten Physik.

Was passiert jetzt mit Assetto Corsa, wenn Sie an Competizione arbeiten?

Das Spiel wird weiterhin zum Kauf angeboten, Server für Multiplayer und Lobbys werden solange offen und aktiv bleiben, wie die Leute es weiterhin spielen. Das Spiel wird jetzt keine weiteren Updates erhalten (es ist nun 7 Jahre her, seit die AC-Entwicklung begonnen hat und 4 Jahre seit der Veröffentlichung von 1.0). Unser gesamtes Team konzentriert sich jetzt auf AC Competizione.

Warum die Blancpain GT Serie? Was macht es so besonders?

Als wir anfingen, herauszufinden, was der neue AC sein sollte, sahen wir, dass - einschließlich AC - die aktuelle Generation von Rennspielen eine große Vielfalt an "generischen" Titeln bietet, die mehrere Rennmodi mit jeder Art von Autos durchführen. Dies führt normalerweise dazu, einen Kompromiss in Bezug auf Punktzahl, Rennregeln, Spielmodi etc. zu finden.

Auf der anderen Seite sind nur sehr wenige Spiele einer bestimmten Rennserie gewidmet, die in all ihren Details komplett simuliert werden kann und, was noch wichtiger ist, die Spieler fokussiert halten können.

Wann immer wir die Community nach ihrer Meinung gefragt haben, war GT Racing immer ganz oben auf der Wunschliste, und wir fanden, dass die Blancpain GT Serie die Rechnung erfüllt! Mit Sprint-Rennen, Ausdauer, Nacht-Rennen, Fahrer-Swaps, offiziellen Teams und Fahrern sind dies genau die Dinge, nach denen unsere Fans gefragt haben! Ganz zu schweigen von den besten GT-Fahrzeugen, die in ihrem Renn-Outfit erhältlich sind und Leichtigkeit, Handling, Grip und Bremsleistung ermöglichen. Fügen Sie dieser Formel die 24 Stunden von Spa-Francorchamps hinzu, und Sie erhalten die beste aufregende GT-Rennserie aller Zeiten.

Werden wir einen Tag / Nacht-Zyklus in Assetto Corsa Competizione sehen?

Ja - Die Spieler können zu jeder Zeit des Tages Rennen fahren, dank eines Echtzeit-Tages- / Nachtzyklus.

Was sind die empfohlenen Systemanforderungen für Assetto Corsa Competizione?

Unsere Mindestzielspezifikation ist derzeit ein i5-2500 / AMD FX-8100 oder gleichwertig, 4 GB RAM und NVIDIA Geforce GTX 760. Allerdings ist es momentan noch zu früh, um genauer zu sein. Mit der Zeit werden wir in der Lage sein, später genauer zu sein, während wir ACC weiterentwickeln. Wenn Sie eine Aktualisierung Ihrer Hardwarekonfiguration in Erwägung ziehen, empfehlen wir Ihnen daher dringend, vor dem Upgrade auf unseren Early Access zu warten.

Wird Assetto Corsa Competizione modbar sein? Und können Modder ihre Arbeit auf AC Competizione übertragen?

Die Struktur von Assetto Corsa wurde von Anfang an so gestaltet, dass sie modbar ist. AC Competizione, das mit UE4 entwickelt wurde, verarbeitet Daten und Assets durch eine völlig andere Struktur und ein anderes Dateiformat. Daher ist das Spiel nicht mit Mod-Inhalten kompatibel, die für Assetto Corsa erstellt wurden. Außerdem hat unser Team nicht genug Erfahrung mit UE4, um sowohl die Entwicklung eines brandneuen Spiels als auch die Herausforderungen der Unterstützung einer offenen Plattform in dem für dieses Projekt verfügbaren Zeitrahmen zu bewältigen.

Wir sind uns der Bedeutung von Modding und dessen Beitrag zum Erfolg von Assetto Corsa voll bewusst. Es ist ein guter Weg, um neue Talente hervorzubringen, damit die Community neue Richtungen vorschlägt und / oder einfach ein Produkt reicher macht. Es ist kein Zufall, dass einige der besten Community-Mitglieder jetzt zur Entwicklung der Software beitragen.

Für ACC muss dieses Element jedoch aus einer Reihe von Gründen in den Standby-Modus versetzt werden. Das wichtigste ist, dass wir uns eine enorme Aufgabe gestellt haben, wieder einmal unsere Software von (fast) neu zu erstellen. In einer Welt, in der jedes Produkt, das Sie auf dem Markt sehen, eine Evolution von Spielen ist, die vor 10-15 Jahren auf dem Markt waren, ist unser Ansatz, eine große Axt zu bekommen und die Dinge auf (fast) Null zu setzen mit einem neuen Projekt beginnen. ACC ist keine Ausnahme.
In diesem Fall wird die Aufgabe dadurch komplizierter, dass wir zum ersten Mal eine Engine von Drittanbietern verwenden, die wir nicht selbst entworfen haben, und die Wahrheit ist, angesichts der Zeit, die wir zur Verfügung haben, um ACC der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen Wir haben mehr als genug zu tun, um herauszufinden, wie wir die Engine effektiv nutzen können, um darüber nachzudenken, wie man die Plattform modifizierbar macht.
Wie Sie sich vorstellen können, war dies eine Quelle für endlose Diskussionen in den letzten anderthalb Jahren, da jede Entscheidung mit Vor- und Nachteilen einhergeht, es wird Schmerz geben, egal was Ihr letzter Aufruf sein wird. Es ist selbstverständlich, dass wir glauben, dass wir den richtigen Anruf getätigt haben, auch wenn das bedeutet, die enormen Vorteile einer moddablen Plattform zu verlieren.

Wir wissen, dass dies nicht alles abdecken wird, aber im Laufe der Zeit werden wir weiterhin Ihre am häufigsten gestellten Fragen beantworten! Noch einmal möchten wir unserer Community für die Unterstützung danken, die Sie uns seit unserer Ankündigung letzte Woche gezeigt haben. Wir können es kaum erwarten, Ihnen in naher Zukunft mehr über Assetto Corsa Competizione zu erzählen!

mit GOoGLe übersetzt

www.facebook.com/notes/assetto-corsa/assetto-corsa-competizione-community-faq-blog/2346432888716349/
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Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von tabis.
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Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny-Stoepsel

ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 1 Woche her #16149

  • Ronny-Stoepsel
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wenigstens mal Einer der Mitgefühl hat..... danke Tabis :kiss:
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ACC NEWS und Diskussionen 8 Monate 1 Woche her #16156

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