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THEMA: 4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09.

4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 1 Jahr 2 Tage her #16494

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GC Jaye schrieb:
Ja die Möhre verheizt die Hinterreifen auch ganz schön. Wenn du Zeit hast kannst mir auch gerne noch das Lenkrad nach links setzen. Kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich beim anbremsen links von der Strecke gerutscht bin, oder noch peinlicher, bei der Boxenausfahrt links durch Gras an die Mauer gerutscht bin :whistle:

:lol:
Kann Dich beruhigen, da gehts mir genauso... :sick:
Das kommt schon mit paar Runden... Hinterreifen müssen wa eben bisl drauf achten. Dafür klingt die Karre aber total geil. Rotzt so richtig schön, wenn der C9 an Einem vorbeibrettert.
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4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 1 Jahr 2 Tage her #16495

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Beim Alfa sind die Meds auch nach 14-15 Runden auf 0%.

Keine Ahnung ob lieber H oder M im Rennen. :whistle:
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4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 1 Jahr 23 Stunden her #16496

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So die notwendigen Runden hab ich mal abgespult...

- Reifen find ich allgemein etwas komisch, als ob die Temp Werte für Soft und Hard vertauscht wären, normal haben die harten Reifen doch immer das niedrigste Temp Fenster, weil man eh kaum Hitze reinkriegt.
- Niedrige 38er sollten bald drin sein, auch wenn ich gefühlt hinten raus noch ne falsche Linie hab
- Setup muss ich wohl doch eher was in meine Richtung nehmen, auch wenn ich aktuell damit im ersten Sektor 2 bis 3 Zehntel verlier. Dafür spür ich verlässlicher wenn er sich wegdrehen will.
- sich an nen Rechtslenker zu gewöhnen ist immer noch schwerer als gedacht.
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4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 1 Jahr 19 Stunden her #16497

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Bei Assetto sind die harten Reifen immer die, die am heißesten werden können. Das passt schon so.
Bei Hochsommer kannste mit keinem AC-Fahrzeug die weichere Mischung fahren.
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4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 1 Jahr 18 Stunden her #16498

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Da verdrehst grad was: AC FAQ

Ist meinem Wissen nach in AC immer schon do gewesen, deswegen war ich ja jetzt so erstaunt. Das man bei zu hohen Temperaturen zur härteren Mischung greift liegt ja eher daran das diese sich dann weniger aufheizt.
Erinner mich dieses Jahr auch an ein F1 Rennen wo sie die Temp Fenster der Reifen "erklärt" haben, da war auch die härtere Mischung die mit dem niedrigeren Fenster.
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4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 1 Jahr 17 Stunden her #16499

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Kann ja auch nur meine Erfahrungen widergeben... :lol:
Die Harten Reifen bei der GT3 z.B., werden genauso warm, bei 30Grad,wie die Soft. Haben aber ein wesentlich höheres Arbeitsfenster.
Was da in den FAC steht, stimmt z.B. überhaupt gar nicht mehr, seit längerer Zeit.
Die GT3 Soft sind nämlich bei 85Grad schon am oberen Templimit, wohingegen die Harten bis 105Grad gehen.
Die Meds gehen bis 95Grad,glaube ich...
Da hat Kunos wohl was verpeilt...?!
Letzte Änderung: 1 Jahr 17 Stunden her von Ronny-Stoepsel.
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Re:4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 1 Jahr 15 Stunden her #16500

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Hier mal beispielsweise die Reifendaten.
Somit eigentlich jede frage geklärt.
Inwieweit das realistisch ist, weiß ich natürlich nicht.
Die Auswahl an verschiedenen Slicks an meinem Polo hält sich in Grenzen :-)


Soft:
MAX_OPTIMAL_TEMP=80
MIN_OPTIMAL_TEMP=65

Medium:
MAX_OPTIMAL_TEMP=90
MIN_OPTIMAL_TEMP=70

Hard:
MAX_OPTIMAL_TEMP=95
MIN_OPTIMAL_TEMP=75


Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk
Edit: war jetzt Gruppe C
Letzte Änderung: 1 Jahr 15 Stunden her von Matthias Rudolph.
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4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 1 Jahr 24 Minuten her #16501

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Ronny-Stoepsel schrieb:
Kann ja auch nur meine Erfahrungen widergeben... :lol:
Die Harten Reifen bei der GT3 z.B., werden genauso warm, bei 30Grad,wie die Soft. Haben aber ein wesentlich höheres Arbeitsfenster.
Was da in den FAC steht, stimmt z.B. überhaupt gar nicht mehr, seit längerer Zeit.
Die GT3 Soft sind nämlich bei 85Grad schon am oberen Templimit, wohingegen die Harten bis 105Grad gehen.
Die Meds gehen bis 95Grad,glaube ich...
Da hat Kunos wohl was verpeilt...?!

Sicher? Hab da nie was zu gesehen das sich zu dem Thema was geändert hätte, hab auch noch mal das Offi Forum durchforstet....
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4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 11 Monate 4 Wochen her #16502

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Sehr sicher, sogar...
Bin einige GT3 Events gefahren, um mir da ein Bild machen zu können.
Stand jetzt, ist das Tempfenster der Mischungen, für mich auch logischer.
Ich meine, weiche Reifen generieren eben mehr Grip, bei weniger Lufttemp. Die Harten nimmt man dann eben bei Hochsommer, weil ein härterer Gummi eben auch mehr ab kann.
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4communities.de - 12h Historic Endurance - 22.09. 11 Monate 4 Wochen her #16503

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Crazy, naja das würde die vereinzelten wenigen komischen GT3 Rennen erklären die ich in den letzten Monaten ab und an mal gefahren bin. Hab auch grad mal in die Apps gesehen, scheint sich echt geändert zu haben...

Naja genug offtopic, ich komm langsam auf pace mit ner 38:2 wo noch mehr drin war. Zusammen mit Ronny glaube ich noch nen schönen Kniff gefunden welcher die Karre sowohl schneller als auch sicher macht. Mein aktuelles Setup ist auch im TS, PW das selbe wie bei Ronnys. Musste leider selber rumbasteln, da ich mit seinem Setups irgendwann immer an eine Grenze stoße. Sehen aber beide recht gleich schnell aus, ist also mehr Geschmackssache wie man sein Auto lieber mag.
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