Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15651

  • Daniel Wolf
  • Daniel Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 942
  • Dank erhalten: 977
  • Karma: 31
Feedback-, Fragen- und Diskussionsrunde allgemein. Ich werde jeden kritisieren, der dies via Whatsapp versucht :P :kiss:

Auszug aus dem Reglement:

7.1 Berichterstattungen

Feedback zum Rennen ist in einem entsprechenden Thread gewünscht, aber allgemein freigestellt. Nach Möglichkeit können auch erstellte Screenshots oder Videos im Forum veröffentlich werden.
Eine kurze, offizielle Berichterstattung von Seiten der Liga-Leitung findet auf Grundlage der Berichte und sonstiger Medien einzelner Teilnehmer statt und kann auch nur so funktionieren.
An dieser Stelle auch die Bitte, die Replays separat zu speichern, um eventuelle Unfälle aufklären zu können.

7.2 Livestreaming

Ein Livestream für voraussichtlich alle sieben Rennen wird durch den Streamer Flightmaximes gestellt.
Mit Nennung zur OneMillionDollar Series 2017/18 bekennt sich jeder Fahrer damit einverstanden, dass Videomaterial der Veranstaltungen im Internet veröffentlich wird. Ein nachträgliches Löschen auf Wunsch eines Fahrers ist nicht möglich.
Um die Immersion zu wahren, ist das Fahrzeug nach Zielankunft langsam in die Boxengasse zurück zu bewegen. Crashen ist unbedingt zu unterlassen.
Ebenfalls darf der Server nicht verlassen werden bis der Letzte im Ziel ist. Zuwiderhandlung wird durch die Rennleitung geahndet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tabis, Matthias Rudolph

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15654

  • Quechua
  • Quechuas Avatar
  • Offline
  • Gesamtsieger ACR GT3 Masters 2017
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 737
  • Karma: 13
Ich sag nur eins: "are you fucking kiddin' me?!"

Sehr sehr geil, habe jetzt schon Kopfschmerzen das Budget für mein Team zu planen ;)

Ich bin mega gespannt und endlich gibt es was zu testen die nächsten 7 Tage :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias Rudolph

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15655

  • Ronny-Stoepsel
  • Ronny-Stoepsels Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 1835
  • Dank erhalten: 1143
  • Karma: 117
Hier stand Blödsinn.... :whistle:
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Ronny-Stoepsel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias Rudolph

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15656

  • tabis
  • tabiss Avatar
  • Offline
  • Gesamtsieger ACR F458 Challenge 2015
  • Beiträge: 1215
  • Dank erhalten: 976
  • Karma: 16
Geiler scheiss, Daniel! :woohoo:
HW - AC settings [ Zum Anzeigen klicken ]


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias Rudolph

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15657

  • GC Jaye
  • GC Jayes Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 1232
  • Karma: 8
Weiß nicht ob da das etwas mit reingespielt hat was ich Sven vor ein paar Wochen geschrieben hab, auf jeden Fall freue ich mich das es von der grundlegenden Richtung mehr in die gute alte Zeit zurückgeht. Kleines kurzes Feedback dazu:

Minorating:
Top Entscheidung, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer das es von meiner Seite auch gerne A only hätte sein dürfen ;)

Namensvorgaben:
Find ich immer noch Schmarrn.

Setups:
Auch schön das das wieder freigegeben ist. Jeder der hier Probleme hat (und im gleichen Auto sitzt ^^) kann sich gerne bei mir melden, ich werde wie immer gerne teilen was ich habe.

Termine:
Find die einmonatige Lücke gleich nach Rennen 1 etwas lang. Ist hier ein anderer großer Termin oder ist das schon der Puffer über Weihnachten?

Fahrzeuge:
Kann ich nicht meckern, die Richtung wollte ich ja eh vorschlagen. Wenn das mit dem BoP hinhaut, dann echt Respekt.

Training/Renntag:
Endlich wieder schön oldschool, riesiges Dankeschön.
Ab und zu Abends wieder etwas Rundenzeit jagen und am Setup tüfteln hat mir echt gefehlt. Und meiner Meinung nach auch absolut die richtige Entscheidung. Klar haben die 300+ Runden Leute einen Vorteil, aber der ist höchstens minimal. Um eine Strecke zu verinnerlichen reichen normalerweise 50 Runden und selbst wenn man 100 investiert sind das je nach Strecke 3 bis 4 Stunden Zeit die man in zwei Wochen finden muss. Daher hab ich die Kritik basierend auf den Zeitfaktor eh noch nie so wirklich verstanden.
Kein Reverse Grid ist auch toll, Pflichtboxenstop hätte ich eine Regelung ähnlich ADAC Masters bevorzugt, Reifenwechselpflicht ist auch Ok, hier fahren wir eh nicht wirklich lang genug um taktische Spielereien zu ermöglichen.

Budgetsystem:
Ich verstehe die Intention dahinter, weiß aber noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Wenn es funktioniert und das allgemeine Zweikampfverhalten (gegenseitige Rücksichtname, Risikobereitschaft, etc.) auf der Strecke verbessert, dann kann man da nichts dagegen haben. Obwohl der Erfolg auch etwas schlecht messbar sein wird, da die Minorating Einschränkung auch einen großen Einfluss haben wird. Klingt jedenfalls etwas nach zu viel Motorsport Manager gesuchtet ;) Im Grunde aber eigentlich nur eine andere Form von Ballast-/Zeitstrafen.
Aber skeptisch bin ich wegen der automatischen 50/50 "Schuldverteilung" bei einem Kontakt, da erfahrungsgemäß die Top 10 mit den wenigsten Kontakten durchkommen. Und das dann zusammen mit dem kritischsten Punkt "Leistungsupgrade"... Ich weiß ja nicht, klingt für mich mehr nach Need for Speed Underground als nach einer Rennsportserie. Also diesen einen Punkt hätte man in meinen Augen weglassen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny-Stoepsel, Matthias Rudolph

Re:ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15658

  • Matthias Rudolph
  • Matthias Rudolphs Avatar
  • Offline
  • Gesamtsieger ACR GT2 League 2015
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 1011
  • Karma: 11
Hab Bock drauf.

Minorating natürlich gut als Voraussetzung, wobei ich aber aktuell C bin ( archiving old Sessions ) :-)

Da das Minorating Zeug aber durchaus ganz easy manipuliert werden kann, ist es eigentlich nur nice to have.

Fahrzeugwahl find ich Top und ich zerbrech mir seit gestern schon die Rübe in was ich einsteigen möchte.

Budgetsystem natürlich ein sehr cooler Einfall und bringt hoffentlich den gewünschten effekt.

Dazu muss man natürlich sagen das man einfach schauen muss wer sich anmeldet, denn an und für sich bin ich zufrieden wie respektvoll hier miteinander gefahren wird.
Wenn natürlich Capt'n Boxauto und Konsorten meint sich anzumelden ala TT Cup, ist halt mal das Budget nach 2 Runden weg, und dann reichts zum Glück nicht für weitere Teilnahmen.

Mehr bleibt eigentlich erstmal nicht zu sagen.
Freu mich drauf und spreche ein großes Lob an die Orga aus.

#Liebe
#ForzaACR




Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: didi, Ronny-Stoepsel

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15659

  • stoffi - sven
  • stoffi - svens Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 1457
  • Karma: 20
Fahrzeugfindungsserver mit MR steht. Viel Spaß beim testen!

Testserver: ACR#2 - OMS 2017/18 Fahrzeugfindungsserver
Passwort: gt4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny-Stoepsel, Matthias Rudolph, Nilo, Frenk_2000

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15662

  • Frenk_2000
  • Frenk_2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 361
  • Karma: 4
Ronny-Stoepsel schrieb:
Hier stand Blödsinn.... :whistle:
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Frenk_2000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15663

  • Patrik Sander
  • Patrik Sanders Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 216
  • Karma: 9
Liest sich schon sehr sehr geil muss ich sagen :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frenk_2000

ACR OMS 2017/18 - Feedback/Fragen allgemein 8 Monate 3 Wochen her #15664

  • Daniel Wolf
  • Daniel Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 942
  • Dank erhalten: 977
  • Karma: 31
Achtung! Termine geändert.
Jaye hatte recht, die große Pause war ungewollt. Ledeglich setzt die Serie am 31.12. aus (logisch oder ;))

Und nein, 10% "restrictorunterschied" sind nicht wie:

- - -

Mit den von uns getesteten Fahrzeugen konnte 10% Mehrleistung Leistung gerade mal den Windschatteneffekt aufheben.
Wie sich das zwischen zwei Fahrzeugen mit einmal +10% und einmal -10% verhällt, steht auf einem anderen Blatt, aber so ists dann eben.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Daniel Wolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GC Jaye, Ronny-Stoepsel, Matthias Rudolph
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden