dude1209 hat auf das Thema „ACR OMS 2017/18 - Ab/Anmeldung zu einzelnen Rennen“ im Forum geantwortet. 2 months ago

Wie im TS schon angekündigt muss ich mich leider fürs letzte Rennen abmelden (paar Tage Skifahren ist angesagt B) ).
Euch allen einen erfolgreichen Abschluss der Serie - man sieht sich in Misano :P

Gruß Daniel

Mehr lesen...

dude1209 hat auf das Thema „Ronnys SelfmadeRIG zum Angucken, für Dude...“ im Forum geantwortet. 3 months ago

Sauber. Danke dafür.
Aber mit schnell mal aufs Klo ist da mal nix :lol:
Hab gestern echt noch nen bisschen probiert - ich kriegs nicht hin das der Stuhl sich dreht beim Bremsen :whistle: .

Mehr lesen...

PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 4 months ago
dude1209 hat auf das Thema „OMS 17.12. Zandvoort - Fahrerbriefing und Feedback“ im Forum geantwortet. 4 months ago

Ronny-Stoepsel schrieb:

Astreines Rennen, von Dude....haste sehr gut gemacht! ;)
Vielen Dank für die Blumen :cheer:
Ronny-Stoepsel schrieb:
PS: Würde mir etwas mehr Feedback wünschen..... muss ja kein Romaaaan sein...!

Danke... B)

Na gut B)

Eigentlich gibt es gar nicht viel zu sagen. Quali auf 7 am Start dann 8. am Ende 5. durch Ausfälle vor mir.
Klingt langweilig - wars aber nicht :)

Wie Ronny schon geschrieben hat waren wir beide das gesamte Rennen als Zweierzug unterwegs. Nachdem sich die Maserati-Clique vor uns absetzen konnte und hinter uns auch genügend Platz war, pendelte sich der Abstand zwischen uns auf ca. eine Sekunde ein, mal mehr mal weniger. Ich musste also echt pushen um Ronny aus meinem Windschatten zu halten. Als er dann nach der 14 Runde zur Box ging war klar: Die Runde muß sitzen. Und das tat sie auch, bin mit 2 Zehntel im grünen Delta zur Box und mit besagten 5 oder 6 Sekunden Vorsprung vor Ronny aus der Box. Danach lief bei mir aber nicht sonderlich viel, bei Ronny aber schon. Und so verfrühstückte ich den Vorsprung relativ schnell und wir befanden uns wieder in Angriffsweite. Gottseidank fand ich dann aber meine Konzentration wieder und so schenkten wir uns bis zum Fehler von Ronny nix. Nach seinem Ausritt konnte ich dann die letzten Runden dann doch noch genießen :) und meinen 5.Platz nach Hause fahren.

Freu mich schon auf Amerika :)

Mehr lesen...

PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 5 months ago
dude1209 hat auf das Thema „OMS 19.11. RBR - Fahrerbriefing und Feedback“ im Forum geantwortet. 5 months ago

Dann auch mal hier mein Rennbericht:

Ins Quali hab ich ganz gut reingefunden und habe mich auch von Anfang an dort einsortiert wo ich mich auch vermutete. Aber mit dem doch schnell aufbauenden Grip war klar das ganz zum Schluss die besten Zeiten gefahren werden. Leider habe ich in meiner letzten Runde die erste Kurve nicht erwischt und somit war das Quali für mich vorzeitig beendet, da ich nicht mehr genug Sprit dabei hatte und es für ein erneutes Rausfahren ganz knapp nicht reichte. Also nutzte ich die Zeit mich vor dem Rennen nochmal zu stärken und hab mir im Fahrerlager an so ner Bude noch nen Schwarzbier geholt.
Der Start verlief dann, wie hier schön öfter erwähnt, sehr gesittet ab und ich konnte meinen 6. Platz vor meinem Teamkollegen behaupten. An der Spitze setzte sich das Führungstrio ab und dahinter haben Tabis und Ronny um Platz 4 gefightet. Ich hatte nicht wirklich eine Chance vorbeizukommen, ich war froh durch den Fight der Beiden überhaupt dranbleiben zu können. Hab dann meinen Stop schon in Runde 14 gemacht mit der (nicht wirklich realistischen) Hoffnung eines Undercuts. Eine Runde später kam Tabis dann vor mir aus der Box und ich dachte Ronny versucht einen Overcut - aber bei der Suche im Leaderboard musste ich nicht vorne suchen sondern eher weiter hinten. Jetzt wissen wir ja warum B). Da Tabis nun freie Fahrt hatte konnte ich nicht mehr dranbleiben und er fuhr mir Runde um Runde davon. Hinter mir war mein Teamkollege Mario mit zwei Maseratis beschäftigt und so war es ein ziemlich einsamer zweiter Stint.

Abschliessend hoffe ich das die weiteren Rennen genau so fair ablaufen auch wenn die Rollen zwischen den Fabrikaten nicht mehr so eindeutig verteilt sind wie auf dem Red Bull Ring.
Auch von mir einen großen Dank an die Orga (sowas muß man sich erstmal ausdenken :cheer:) sowie an die Streamer.

See u in Japan.

Mehr lesen...

dude1209 hat auf das Thema „ACR OMS 2017/18 - Ab/Anmeldung zu einzelnen Rennen“ im Forum geantwortet. 5 months ago

Hallo,

könntest du bei mir als Team das KreativTeam #1 hinterlegen?

Danke.

Mehr lesen...