PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 3 days ago
Matthias Rudolph hat auf das Thema „RL: 6h Kart Rennen“ im Forum geantwortet. 6 days ago

Interesse grundsätzlich da. B)

Mehr lesen...

PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 7 days ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 week ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 week ago
Matthias Rudolph hat auf das Thema „OMS 07.01. Virginia - Fahrerbriefing und Feedback“ im Forum geantwortet. 1 week ago

Vorbereitung
Ich fühlte mich direkt wohl in Virginia, ließ deshalb nach kurzer Eingewöhnung die Vorberitung etwas schleifen und widmete mich anderen Dingen.
Mazda MX5-Cup Series bei SRS. Wenns nach mir geht könnte AC nur aus dieser Karre bestehen und ich wäre trotzdem zufrieden :whistle:

Die Chance witterte wohl Teamkollege Max, der sich nicht nur das Leistungsupgrade gönnte, sondern auch noch einiges an Zeit ins Training investierte, anstatt sich mal den News zu widmen auf die die versammelte Mannschaft seit Wochen wartet :evil:
Wahrscheinlich diente dieses Rennen dann als Ansporn die News fertigzustellen um nicht nur negativ darin aufzufallen ;) Peng Peng, zurückgefired Lieblingsmate :kiss:

Jedenfalls im Tracker zufrieden auf P2, wobei Micha im Maserati auch zur gewohnten stärke zurückfand und bedrohlich näher kam.

Quali

Im Quali dann schnell gemerkt: Oh Oh Matze, hättest mal lieber hier trainiert anstatt tausende km im Mazda zu sammeln. Der Porsche fuhr sich im direkten Vergleich zum MX5 eher wie ein Chayenne statt Cayman.
Schwammig, keine Traktion und keiine Spurtreue.
Max dann wie von mir erwartet souverän auf die Pole, ich "nur" auf P3 hinter Micha.

Rennen

Ampel aus, die Top 3 kommen etwa gleich gut weg, ich bin T1 innen neben Micha, boing plötzlich donnert mir Fake-Blackwing Blackfalcon Ronny seitlich in die Karre nachdem er sich wohl in T1 leicht mit dem Bremspunkt verschätzte. Nicht weiter wild, Schäden ignoriert, P2 bekommen da Micha wohl auf Nummer sicher ging und T1 etwas weit ging.
Jetzt reinkommen, an Max kannste heute nicht dranbleiben, damit musste ich mich schnell abfinden. Max noch mit nem Anstandsausritt, der mich zwar ran brachte, jedoch in keine Angriffsposition.
Das Leistungsupgrade spielte da nicht wirklich eine große Rolle, zu unkonzentriert und unkonstant war einfach die gezeigte Performance.
Nachdem Micha die anfängliche Lücke zufahren konnte war´s dann entgültig vorbei.

Scheitelpunkt ? Was´n das ? Doppelter Apex? noch nie gehört.
Auf die Traktion achten beim rausbeschleunigen? Ach, das brauch doch keiner :lol:
Einzig aufgrund der besseren Topspeed konnte ich mich in jeder Runde über die geraden retten, in den Kurven stand ich jedoch meist im Weg.

Beim Boxenstop lief alles glatt, wenigstens auf die Crew ist Verlass ;) Es wurde zwar nochmal eng mit Maserati-Micha aber hat dann doch gereicht.

Mit P2 bin ich dann trotz der "schlechten" Performance dann doch zufrieden, der Abstand zu P1 hätte aber kleiner ausfallen müssen.
Somit Teamchef Max wohl den benötigten Auftrieb für die nächsten Rennen gegeben, bin gespannt wie´s weiter geht.
Mein Ziel jedenfalls: In Vallelunga wieder zur alten Form finden.


Jetzt aber erstmal Endurance Entspurt. Schadensbegrenzung angesagt. Aufgrund des Ballasts natürlich komplett aus dem "SPIEL" genommen, aber sei´s drum.
Vollgas, zusammenhalten, zusammen fahren, das beste rausholen.
Sollen sich die anderen Teams auch mal etwas Ballast gönnen ;)

Bis dahin, #ForzaACR

Mehr lesen...

PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 week ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 2 weeks ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 2 weeks ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 2 weeks ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 3 weeks ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 3 weeks ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 month ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 month ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 month ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 month ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 month ago
PLG_KUNENA_COMMUNITY_ACTIVITY_THANKYOU_WALL 1 month ago