Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gripeinstellungen

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3520

  • tabis
  • tabiss Avatar
  • Offline
  • Gesamtsieger ACR F458 Challenge 2015
  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 967
  • Karma: 16
Ich finde es sehr schade, das in den letzten Rennen auf den dynamischen Grip verzichtet wurde.
Das feature, gehört für mich, zum simracen einfach dazu und sollte genutzt werden.

Ich bin seit `F1 Challenge´, nicht mehr ohne aufbauenden Grip gefahren :blink:

Der Reifenverschleiss ist ja auch nicht ausgeschaltet oder andere `real Elemente´


Ich würde gerne eine Abstimmung darüber machen, um die Meinung der anderen Fahrer zu kennen. :whistle:
HW - AC settings [ Zum Anzeigen klicken ]


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max U.

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3521

  • Max U.
  • Max U.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 2
Bin auch dafür das wir dieses Feature wieder nutzen sollten.

Vor allem im Quali is so - denke ich - spannender wenn zum Ende hin die Strecke am besten/schnellsten is.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tabis

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3522

  • aleex!
  • aleex!s Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 831
  • Karma: 39
Bin auch dafür, aber es ist immer schwierig mit der Kalkulation, wenn man die Anzahl der Fahrer nicht kennt.
Hier ist es ja üblich, dass sich 20 Fahrer anmelden und nur 10 erscheinen, dann fährst du das ganze Rennen mit wenig Grip, was ja auch nicht unbedingt toll ist.
...der Boden bebt, die Straße raucht, eine MT ist aufgetaucht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3523

  • tabis
  • tabiss Avatar
  • Offline
  • Gesamtsieger ACR F458 Challenge 2015
  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 967
  • Karma: 16
Aber trotzdem realer, als die ganze Zeit 100%. Die NOS z.B. wird wohl nie 100% erreichen.
HW - AC settings [ Zum Anzeigen klicken ]


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3524

  • NeRo2
  • NeRo2s Avatar
  • Offline
  • El Presidente
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 792
  • Karma: 42
Das Problem dabei ist das man nie weiß wieviele zu einem Fun Event ins Training kommen und wieviele am Ende dann das Rennen beenden. Das kann man nicht ausrechnen wenn man die Teilnehmerzahlen nicht kennt und nicht sicher gehen kann das die über 3 Sessions (Training>>Qualifikation>>Rennen) diese Zahl konstant bleibt.

Beispiel:

Training fahren generell nicht viele und Ich stelle einen Grip von 96% ein. Nach einer Sessionzeit von 2 Stunden erreichen wir, da die Teilnehmerzahl sehr vaariiert, einen Level von 98%. Session Transfer auf 98% gestellt bekommen wir wieder einen Startgrip von 96% für das Qualifying und bei einer Session Zeit von einer Stunde erreichen wir schon nach 15-20 Minuten 100% Grip weil in dieser Zeit normalerweise die Teilnehmerzahl am höchsten ist. Da man Session Transfer nicht mehr abändern kann haben wir immernoch den Wert 98%. Das heißt im Rennen starten wir dann mit 98% und die Teilnehmerzahl ist immer noch hoch zu anfangs. Geschätzt erreichen wir nach 8-12 Runden von sagen wir 35-45 Runden schon 100% Grip und zu diesem Zeitpunkt fahren vielleicht noch 2/3 der Fahrern. Am Ende dann dann vielleicht nur noch 1/3 der Fahrern und 100%.

Also das ist nur ein Beispiel aber aus meiner Sicht bringt das nicht viel ohne vorherige Anmeldung zum Event und selbst dann nehmen nur 2/3 oder sogar nur die hälfte der Anmeldungen am Rennen Teil.

Wenn die Fahrern mehrheitlich Renn-Events mit Dynamische Grip fahren wollen dann bitte..... aber denke net das das auf dauer gut ausgehen wird mit sowenigen Teilnehmern...meine Meinung dazu.

Dazu kommt ja noch das die Modstrecken eh ihren eigenen Kopf zu diesem Thema dazu haben. Fast jede Modstrecken hat unterschiedliche Gripeinstellungen die auch als einen großen Faktor bei der Gripberechnung spielen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Wochen her von NeRo2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3525

  • tabis
  • tabiss Avatar
  • Offline
  • Gesamtsieger ACR F458 Challenge 2015
  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 967
  • Karma: 16
Ist doch Latte NeRo, Hauptsache keine 100% :


Bei GTR2 und anderen sims konntest du den Wert auch nicht einstellen. Aber der dyn. Grip war immer vorhanden!

Get real!

Ach ja, in echt kannst auch keinen Grip verändern, schon mal Go Kart gefahren?
HW - AC settings [ Zum Anzeigen klicken ]


Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Wochen her von tabis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3526

  • NeRo2
  • NeRo2s Avatar
  • Offline
  • El Presidente
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 792
  • Karma: 42
Naya würde auch gerne damit fahren auf dauer rollt dann mein Kopf..... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3527

  • Bull
  • Bulls Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 676
  • Dank erhalten: 378
  • Karma: 20
Ich kann da NeRo ausnahmsweise nur zustimmen, so wie es derzeit von AC geregelt ist, kann man es nicht vernünftig für ein FunEvent einstellen.

Ja es ist ein cooles halbherziges Gimmick in AC, jedoch bei schwankender und nicht bekannter Teilnehmerzahl mehr ein Fluch als Segen. Am besten ist es ja, wenn man "Fast Progressing" fährt, sprich Anfangs sehr wenig und dann schnell mehr Grip. Hier erreicht man mit den derzeitigen AC Einstellungen aber sehr schnell 100% Grip, was wieder zu viel ist. Das beste wäre es doch, Start mit 94%, nach 2 Runden 98% und erst am Rennende 100%, diese Einstellungen kann man derzeit aber so nicht vornehmen, leider.

Zusätzlich kommt noch das Problem mit dem Training und Quali hinzu. Stellt man den Grip gut für das Rennen ein, passt er meist absolut nicht fürs Quali, da man dort bei weitem nicht einen Wert gegen 99% erreicht. Ihr vergesst dabei, das manche Fahrer im Quali viel fahren und manche auch nur das nötigste, somit kann man dort nicht mit einer festen Fahrer / Rundenzahl rechnen.

In meinen Augen ist es gerade bei FunEvents auch deutlich fairer, wenn man dauerhaft den gleichen Grip hat. Nicht jeder hat vorher Zeit sich ein Setup zu bauen und mit sich ändernden Gripverhältnissen kann man die 2h Training + Quali nicht mehr dazu nutzen, dort etwas brauchbares zu bauen. Auch ist es immer möglich das man in der letzten Runde mit optimalen Grip Bedingungen blockiert wird, ohne ReKo könnte man das sogar recht absichtlich machen.

Ich würde evtl. überlegen die Server mit einem festen Wert zwischen 98-100% zu starten, allerdings erfordert dies wieder vorherige Testarbeit von NeRo und wenn man arbeiten geht, hat man nicht immer die Zeit lang herum zu testen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3528

  • NeRo2
  • NeRo2s Avatar
  • Offline
  • El Presidente
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 792
  • Karma: 42
Bull schrieb:
Ich würde evtl. überlegen die Server mit einem festen Wert zwischen 98-100% zu starten, allerdings erfordert dies wieder vorherige Testarbeit von NeRo und wenn man arbeiten geht, hat man nicht immer die Zeit lang herum zu testen ;)

Es ist mir über die letzten Wochen schon aufgefallen aber anscheinend heule Ich sehr oft wegen meinem Job oder....? :woohoo:
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Wochen her von NeRo2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gripeinstellungen 3 Jahre 2 Wochen her #3529

  • Bull
  • Bulls Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 676
  • Dank erhalten: 378
  • Karma: 20
Ne gar nicht, aber zumindest mir fällt deine geringere Onlinezeit auf und damit kann ich 1:1 zusammenzählen ;)

Edit: könnte auch eine Frau im Spiel sein ... ne doch eher die Arbeit :woohoo: :silly: :woohoo: :silly:
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Wochen her von Bull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Daniel Wolf, stoffi - sven
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden