Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrdynamik in Perfektion

Fahrdynamik in Perfektion 7 Monate 1 Woche her #12330

  • Stavi
  • Stavis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 0
Für die Setup-Bastler und vorallem Reallife-Racer unter uns möchte ich hier etwas empfehlen. Was ist Sturz, was bewirkt der Lenkrollradius oder warum brauch ein Reifen Schlupf um Grip aufzubauen, der Stabi wirkt doch immer an der falschen Achse und der Parkhausdrift aus Tokyo Drift ist doch eh Fake, oder...?

Vor einiger Zeit hatte ich die Ehre in den Michelin-Werken Karlsruhe an einem Achsmesslehrgang teilzunehmen und den ehemaligen Rallye-Europameister und Präzisions-Fahrer Wolfgang Weber kennenzulernen. Dieser Mann hat mich wirklich schwer beeindruckt, und selten (eigentlich noch nie) habe ich so eine Fahrzeugkontrolle ´in echt´ bestaunen dürfen. Leck mich a.A. kann ich euch sagen! Unfassbar was mit einem Fahrzeug alles möglich ist! Interessant ein echtes Formel1 Rad bewundern zu können...13Zoll nur aber breit wie Bob Marley :blink:

Auch wenn diese Empfehlung hier schon mal irgendwo bennant wurde (ich glaube der gute ´Bull` war es) möchte ich es doch nochmal erwähnen, da dies m.M.n. für jeden nützlich ist. Und zwar hatt der Herr W. Weber ein geniales Buch geschrieben wo wirklich jedes Bauteil und jeder Winkel eines Fahrwerkes verständlich und mit Fachwissen beschrieben und erklärt wird und somit das Fahrwerksetup verständlich(er) wird. Es wird bestimmt aus niemanden einen Guru machen und auch mir fällt im SimRacing die Setup-Bastelei nach wie vor schwer, denn die wie sooft unterscheiden sich auch hier die Theorie und Praxis. Aber zumindest schon mal das Grundsätzliche Wissen Rund um´s Fahrwerk zu haben hilft enorm! www.wwmotorsport.de

-->> VIDEO Climp Parkhaus - Drift VIDEO <<--



-->> VIDEO Climp Parkhaus - Drift VIDEO <<--
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Stavi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NeRo2, tabis, Ronny-Stoepsel, Matthias Rudolph

Fahrdynamik in Perfektion 7 Monate 1 Woche her #12331

  • NeRo2
  • NeRo2s Avatar
  • Offline
  • El Presidente
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 750
  • Karma: 41
Habe mir das Buch auch geholt als Bull das Buch hier empfohlen hat. Definitiv kein fehlkauf, kann es selber nur weiterempfehlen. Echt Top auch für Rennsimulanten. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stavi, Ronny-Stoepsel, Matthias Rudolph
Moderatoren: Daniel Wolf, stoffi - sven
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden