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THEMA: Die perfekte Sim

Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10326

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So, hier kann man doch mal philosophieren wer was an welcher sim mag und sich für die Zukunft wünscht.

Diskussionsbedarf ist ja da und wir spammen den DTM Cup Thread nicht voll.

Also ich spiele eine sim nur wenn die Reifenspuren der Gegner sichtbar ist für alle :P
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Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10327

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Was mich an Iracing wirklich mega anturnt ist die nummer mit dem Sand und den Steinchen. Du fährst in den Kies, dieser fliegt auf die Strecke, es ist weniger Grip da und wenn der vor dir da durch fährt dann siehst du die Steine fliegen! Einfach gigantisch
CPU: Intel i7 3770k @ 4,5GHZ l GPU: Palit GTX 980 Superjetstream l
RAM: Corsair Vengeance 16 GB l
Board: MSI MPower l SSD: 128GB Samsung l HD: 1TB Seagate l
PSU: CoolerMaster GX750 |OS: Win8.1 64 bit l Internet: Kabel Deutschland 100 Mbit
Wheel: Trustmaster T300RS l Pedals: Fanatec CSP V2
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Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10328

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Was mich an iRacing wirklich abturnt ist das Feeling. Wo ichs ausprobiert hab mit dem MX5 wurde mir persönlich nicht mal annähernd vermittelt das ich in nem kleinen leichten wendigen Roadster sitze, geschweige denn das es ein Auto mit Heckantrieb ist.

D.h. die perfekte Sim muss erstmal auf mich persönlich nachvollziehbar wirken, sonst kommt da keinerlei Immersion auf. Und wenn die fehlt kann der Rest noch so gut und vielleicht sogar genial sein. Stell mir ne Sim hin mit dem Effektgewitter von PCars, dem Sound von R3E, dem Multiplayersystem von iRacing, der Vielfalt von den Konsolen-"sims", und und und... Ist mir alles egal wenn die Immersion nicht passt und es sich anfühlt als fährt man einen Bus oder sonst was, werd ich keinen Spaß dran haben.

Disclaimer:
Dieser Kommentar spiegelt meine rein persönliche Meinung wieder, ich respektiere auch jede andere Meinung, aber möchte nicht bekehrt werden :pinch:
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Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10329

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GC Jaye schrieb:
Was mich an iRacing wirklich abturnt ist das Feeling. Wo ichs ausprobiert hab mit dem MX5 wurde mir persönlich nicht mal annähernd vermittelt das ich in nem kleinen leichten wendigen Roadster sitze, geschweige denn das es ein Auto mit Heckantrieb ist.

D.h. die perfekte Sim muss erstmal auf mich persönlich nachvollziehbar wirken, sonst kommt da keinerlei Immersion auf. Und wenn die fehlt kann der Rest noch so gut und vielleicht sogar genial sein. Stell mir ne Sim hin mit dem Effektgewitter von PCars, dem Sound von R3E, dem Multiplayersystem von iRacing, der Vielfalt von den Konsolen-"sims", und und und... Ist mir alles egal wenn die Immersion nicht passt und es sich anfühlt als fährt man einen Bus oder sonst was, werd ich keinen Spaß dran haben.

Disclaimer:
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Ich schließe mich meinem Vorredner ausnahmslos an, inklusive dem MX5 Kommentar :-)
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Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10330

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Es ist einfach ein realistischeres Gefühl. Lass alle über das Fahrverhalten streiten bezüglich Realismus (ich find es super :P) aber davon ab ist es einfach grad durch sowas näher am Motorsport dran vom feeling.
Ich mag das Fahrverhalten, besonders der Ruf fährt sich biestig :D

Ich find ac da immernoch zu steril irgendwie.
Das Problem für mich ist einfach nur: einziger Vorteil ac=acr xD
Daher werde ich immer ac fahren.

Rfactor hat sich jetzt ja das Team vergrößert und dx11 unter anderem angekündigt. Vlt kommt da doch noch was gutes
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Patrick Hoff.
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Re:RE: Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10331

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Patrick Hoff schrieb:
Es ist einfach ein realistischeres Gefühl. Lass alle über das Fahrverhalten streiten bezüglich Realismus (ich find es super :P) aber davon ab ist es einfach grad durch sowas näher am Motorsport dran vom feeling.
Ich mag das Fahrverhalten, besonders der Ruf fährt sich biestig :D

Ich find ac da immernoch zu steril irgendwie.
Das Problem für mich ist einfach nur: einziger Vorteil ac=acr xD
Daher werde ich immer ac fahren.

Rfactor hat sich jetzt ja das Team vergrößert und dx11 unter anderem angekündigt. Vlt kommt da doch noch was gutes
Siehste, und das ist genau das wo sich die Meinungen unterscheiden.
Von allem Drumherum ist IR vorne, aber in sachen FFB und Fahrverhalten bin ich noch nie ne Sim gefahren die mir das so vermittelt wie ich es in AC habe.
AMS vielleicht.
Aber IR is da bei mir ganz ganz weit hinten, sogar noch hinter einigen Konsolentiteln.
Und ich hab IR nicht nur 3std angetestet.

Find immer wieder Krass wie sehr die Meinungen da so auseinandergehen.


Ach so ein Mix aus allem wär echt toll :-)
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Matthias Rudolph.
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Re:Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10332

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Ja, das wird es bestimmt nie geben.
Ac braucht für mich n besseres schadensmodell, Tag/Nacht, Fahrerwechsel und dynamische ideallinie/grip pickup etc. irgendwie.

Verstehe nicht wieso man heute noch von Sachen träumen muss, die es früher schon längst gab teilweise^^
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Re:RE: Re:Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10333

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Patrick Hoff schrieb:
Ja, das wird es bestimmt nie geben.
Ac braucht für mich n besseres schadensmodell, Tag/Nacht, Fahrerwechsel und dynamische ideallinie/grip pickup etc. irgendwie.

Verstehe nicht wieso man heute noch von Sachen träumen muss, die es früher schon längst gab teilweise^^
Das sind ganz genau die Punkte die der Oberknaller wären.
Hach, vielleicht erleben wir's ja noch ;-)
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Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10334

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Ist bei kunos eigentlich irgendwas Gerüchte weise in Arbeit außer neuer content? Nähren uns ja 2.0 :D
Das wird bestimmt gut. Also erstmal 1.9...
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Patrick Hoff.
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Die perfekte Sim 1 Jahr 1 Monat her #10335

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Das geile ist ja das Kunos, von dem was man immer ließt, teilweise bei Netkar schon weiter war. Und ich würde auch drauf wetten das ein paar Sachen ursprünglich mal geplant waren auch in AC zu übernehmen. Man kann ja im Showroom schön den Scheibenwischer anmachen. Aber dann wohl keine Zeit, keine Lust, wer weiß das schon beim Kunos Cheffe. Bleibt nur die Hoffnung auf ein AC2 in ein paar Jahren oder vielleicht nen Hersteller der sich sowaa für ACpro wünscht und es dann darüber wieder zurückfließt.

Obwohl mir auch einige Sachen egal sind, z.B. die sterilen leeren Strecken außenrum, da sollen sie die CPU Ressourcen lieber in die Simulation von weiteren Teilen stecken wie z.B. Bremsentemperaturen. Aber es geht halt alles extrem langsam bzgl. neuer Features, da sie sich mit der Konsolenversion einiges ans Bein gebunden haben. Schlimmer als am Anfang, neuer Content ohne Ende, der alte Content wird nur langsam aktualisiert (tyre version), minimale neue Features... Wenigstens sind die Preise fair und die Appcommunity hat einiges rausgerissen...
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