Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Welche Fahrzeugklasse der nächsten Serie

GT2 8 66.7%
GT3 4 33.3%
Anzahl der Wähler: 12 ( didi, stoffi - sven, SimRacing-Tools.de, aleex!, GC Jaye ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #3977

  • Daniel Wolf
  • Daniel Wolfs Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 878
  • Karma: 31
Hallo Jungs,

Bei Nero und mir gibt es derzeit ein großes Fragezeichen und ich denke es ist das Beste Euch einfach entscheiden zu lassen:

GT2 oder GT3

In der Umfrage lag die Entscheidung zwar knapp bei der GT3, dennoch waren viele unter den GT3 votern Leute, die sich gar nicht sicher sind ob sie überhaupt mitfahren bzw. nur Gaststarter sein wollen. Ich möchte einfach entgültig von den aktiven Fahrern abstimmen lassen, damit jeder einzigermaßen zu frieden ist. ;)

Das es eine GT-Serie wird steht in jedem Fall fest, da lehnen wir uns jetzt an die vorherige Abstimmung.

Ich lasse die Umfrage jetzt mal eine Woche laufen, ich denke in dieser Zeit hat sich jedes aktive Member mindestens einmal eingeloggt und konnte voten.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Daniel Wolf.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: STQ, Ronny-Stoepsel

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4006

  • NeRo2
  • NeRo2s Avatar
  • Offline
  • El Presidente
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 765
  • Karma: 41
Daniel Wolf schrieb:
Hallo Jungs,

Bei Nero und mir gibt es derzeit ein großes Fragezeichen und ich denke es ist das Beste Euch einfach entscheiden zu lassen:

GT2 oder GT3

In der Umfrage lag die Entscheidung zwar knapp bei der GT3, dennoch waren viele unter den GT3 votern Leute, die sich gar nicht sicher sind ob sie überhaupt mitfahren bzw. nur Gaststarter sein wollen. Ich möchte einfach entgültig von den aktiven Fahrern abstimmen lassen, damit jeder einzigermaßen zu frieden ist. ;)

Das es eine GT-Serie wird steht in jedem Fall fest, da lehnen wir uns jetzt an die vorherige Abstimmung.

Ich lasse die Umfrage jetzt mal eine Woche laufen, ich denke in dieser Zeit hat sich jedes aktive Member mindestens einmal eingeloggt und konnte voten.

Ohje habe mich versehentlich verklickt und damit die Umfrage resettet.... Die Aktuellen Ergebnisse habe Ich zum Glück noch im Kopf bei 12 Teilnehmern...

GT2: 7 Votes
GT3: 5 Votes

Tut mir wirklich leid das das jetzt so passiert ist...... :blush: :blush: :blush:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4007

  • Bull
  • Bulls Avatar
  • Online
  • ACR Club
  • Beiträge: 676
  • Dank erhalten: 378
  • Karma: 20
Den stand glaubt dir keiner Nero ... Auch könnten nun alle nochmal abstimmen auch welche bereits gestimmt haben ;) nehmt doch einfach das Ergebnis wir es jetzt kommt, können ja alle nochmal votrn :D
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4010

  • NeRo2
  • NeRo2s Avatar
  • Offline
  • El Presidente
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 765
  • Karma: 41
Na toll was für eine Glanzleistung.... Gut geht nicht anders leider.... :blush:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4013

  • Ronny-Stoepsel
  • Ronny-Stoepsels Avatar
  • Online
  • ACR Club
  • Beiträge: 1789
  • Dank erhalten: 1108
  • Karma: 117
Ich habe einen Vorschlag zu machen, der die Abstimmung vielleicht beeinflussen könnte...

Da wir ja ein paar Fahrer unter uns haben, die aus verschiedenen Gründen nicht ohne ABS und oder TC fahren können/wollen - was ja auf die GT2`s zutrffi - wäre es vielleicht sinnvoll, offiziell zu verkünden, dass man die GT2 Serie auch mit Fahrhilfen fahren darf, wenn man möchte... ;)

Ich hätte da null Probleme mit und eigentlich stellen wir die Server ja eh immer so ein! :whistle:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4014

  • Bull
  • Bulls Avatar
  • Online
  • ACR Club
  • Beiträge: 676
  • Dank erhalten: 378
  • Karma: 20
Und ich kann aus Erfahrung sagen, das ein fahren ohne ABS deutlich spannender und anspruchsvoller ist, get real wird doch oft gesagt ;)

Ich habe damals die Server immer auf factory gehabt, außer als das update mitten in der Serie kam, da musste man natürlich den Fahrern weiterhin ermöglichen so zu fahren wie es anfangs war.

Ohne ABS muss man sich deutlich genauer überlegen ob man einen Angriff setzt oder doch nochmal wartet, eine fiese Divebomb mit stehenden Rädern kann das aus bedeuten, daher Überlegt man 2 mal es nicht vorher schon abzubrechen. Auch kann man deutlich cooler mit dem Gegner spielen und die Innenbahn beim abbremsen ist nicht immer der Sieg im Zweikampf. Ich finde es derzeit echt spannend und deutlich anspruchsvoller ohne ABS zu fahren, aber eben nur wenn wirklich alle ohne fahren.

Mit ABS kann man einfach viel höheres Risiko fahren, man kann immer auf letzter Rille bremsen, ist man, zu spät dann bremst man einfach weiter, folgen für die reifen hat es ja nicht ;)

TC hat auch der gt2 soweit ich mich erinnere, nur eben kein ABS. Aber künstlich dem gt2 ein ABS untermischen, da kann man auch gleich GT3 fahren.

Beim voten sollte es doch jedem bewusst sein, welche Hilfen ein Fahrzeug hat. Ich hätte die GT3 aus dem Grund des ABS gewählt, es ist eben nicht jedem ins Blut gelegt ohne ABS zu fahren ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: NeRo2

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4015

  • NeRo2
  • NeRo2s Avatar
  • Offline
  • El Presidente
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 765
  • Karma: 41
Die Server werden bis auf sehr sehr wenigen Ausnahmen (und dann auch nur in Fun Events), immer auf Factory eingestellt.
Finde Ich persönlich besser vor allem was das Thema "Meisterschaft" angeht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4016

  • Ronny-Stoepsel
  • Ronny-Stoepsels Avatar
  • Online
  • ACR Club
  • Beiträge: 1789
  • Dank erhalten: 1108
  • Karma: 117
Ich glaube, du hast den Sinn meiner Aussage nicht ganz verstanden, BULL...?! :whistle:

Ich fahre auch gerne die C7 - ohne jegliche Fahrhilfen. Darum geht es aber dieses Mal nicht...

Wir können hier Niemanden ausschliessen nur, weil Er nicht ohne Hilfen fahren kann aber trotzdem gerne eine GT2 Serie mitfahren würde!

Es ist mir völlig egal, ob mich nu ein Fahrer mit ABS überholt oder nicht, Hauptsache, wir haben unseren Spass und den lasse ich mir von so einer Kleinigkeit eben nicht nehmen.

Wenn man ein Problem damit hat, dass die Gegner sich durch ihre Fahrhilfen einen gewissen Vorteil verschaffen, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man das richtige Hobby gewählt hat?!

Mir geht es nur darum, Allen Teilnehmern eine spannende und spassige Liga abzuliefern und nicht nur darum, mit gleichen Waffen um den Sieg zu kämpfen...

Wenn der andere Fahrer eben meint , mir mit seinen Fahrhilfen meinen Platz streitig machen zu müssen, ist das immer noch besser, als diesen Fahrer gar nicht dabei haben zu dürfen, nur , weil man sich selbst so ins Hemd kackt.... :dry:
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Ronny-Stoepsel.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4019

  • NeRo2
  • NeRo2s Avatar
  • Offline
  • El Presidente
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 765
  • Karma: 41
Sorry Ronny,
ich verstehe zwar was du meinst aber wir fahren immerhin noch eine Rennsimulation, deswegen habe Ich mir das auch gekauft und Ich denke auch die anderen. Die Authentizität (so gut es geht) ist mir persönlich sehr wichtig vorallem in einer Meisterschaft.

Mir ist es zum Beispiel nicht wirklich egal was die Fahrhilfen angeht weil Ich eben eine Rennsimulation gekauft habe und fahren möchte. Klar könnte ich damit Leben aber wäre trotzdem für mich trotzdem ein Dämpfer. Da können wir gleich Grid Autosport anschmeißen..... In einer Meisterschaft geht es schließlich neben den Spaß auch um Competition und Fairplay.

Ich will auch nicht potentielle Fahrer deswegen ausschließen aber mir persönlich würde es weniger Spaß machen wenn mich jemand in einer Situation (Divebomb zum Beispiel dank ABS) überholt nur weil er durch Fahrhilfen bessere Bremsen zur Verfügung hat.

Und mein Hobby habe ich mir auch gründlich überlegt sonst hätte ich nicht in dieses Hobby soviel Investiert. Ich meine wozu kaufe ich mir H-Schaltung und Pedale mit Kupplung wenn Ich dann eh in einem Fahrzeug mit H-Schaltung die Schaltwippen benutze. Denke bei Bull wird es net anders sein.

Das ist nur meine Meinung und auch nur aus meiner Persönlichen Sicht wie ihr das vielleicht schon erkannt habt, weil Ich da nicht für andere Sprechen kann. Werde Ich aber definitiv dann noch mit Daniel besprechen.

Aber Ich kenn da jemand bei uns der ein bestimmtes Fahrzeugtyp nicht austehen kann trotzdem in einer Meisterschaft mitgefahren ist wo wir eben diese Fahrzeuge gefahren sind und konnte doch sehr gut mithalten ;) .

Man kann es trotzdem versuchen auch wenn es nicht seine Lieblingskategorie ist oder gewisse Fahrhilfen fehlen :) .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kurze Umfrage zur nächsten GT-Serie 2 Jahre 7 Monate her #4024

  • Ronny-Stoepsel
  • Ronny-Stoepsels Avatar
  • Online
  • ACR Club
  • Beiträge: 1789
  • Dank erhalten: 1108
  • Karma: 117
Ich weiss genau, was ihr damit meint...

Ich befürchte nur, dass das Fahrerfeld darunter leiden wird. Mir ist doch ein volles Grid lieber als auf meine Prinzipien zu bestehen...
Sonst würde ich auch nicht beim Funcup mitmachen, weil die Karre einfach nicht meine Welt ist!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Daniel Wolf, stoffi - sven
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden