Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 1 Woche her #15736

  • Daniel Wolf
  • Daniel Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 872
  • Karma: 31
Hallo Teilnehmer,

heute startet das Testrennen zur ACR OMS 2017/18.

benötigte, weitere Downloads:
Blackwood: KLICK
Safety Car: KLICK
Skinpack 0.2: KLICK

Zum Ablauf:
Wir starten pünktlich 20:30 Uhr mit der Qualifikation. Dauer der Session: 20min.
Ab 20:15 Uhr werden die Rolltore der Boxen geöffnet, so dass jeder Teilnehmer genügend Zeit hat, sich im Auto anzuschnallen.

Das Safety Car wird bis kurz vor 20:30 Uhr den Pitexit blockieren. Im Anschluss wird die Strecke durch einmaliges Abfahren durch das Safety Car geprüft. Abschließend wird das Safety Car alle Teilnehmer in der Boxengasse überholen und sich am Ende der Pitlane positionieren. Damit ist die Qualifikation freigegeben und es darf raus gefahren werden. Nochmal der Hinweis: Schafft es ein Fahrzeug aus eigener Kraft nicht zurück in die Box (damit ist auch der ESC Muskel gemeint) ist die Qualifikation für den jeweiligen Teilnehmer beendet und die bisher gefahrene Zeit gültig.

Die Renndauer beträgt 2 x 18 Runden.
Warum?! -> Der erste Rennstart wird klassisch stehend vollzogen, d.h. nach der Quali Session folgt die Rennsession wie gewohnt.
Der zweite Rennstart wird fliegend vollzogen, nach Einführungsrunde durch das Safety Car. Wir testen an dieser Stelle gemeinsam, welche Variante für Euch am angenehmsten ist und entscheiden im Anschluss gemeinsam.

Während der 2 Rennstarts wechseln wir den Server und auch die Session nicht.
Das heißt: Absoviert der Führende Runde 18 wird er im Anschluss durch das Safety Car eingesammelt, sowie im Laufe dieser Runde das komplette Fahrerfeld. Das Safety Car begleitet dann das Fahrerfeld in die Boxengasse, wo jeder Teilnehmer einen regulären Boxenstop vollzieht (somit auch nochmals üben kann) und rüstet sich für die kommenden 18 Rennrunden. Das Safety Car wird sich in dieser Zeit an der Zielgeraden positionieren. Alle Fahrer positionieren sich dahinter in Reihenfolge der Zielankunft aus Rennen 1.

Es folgt die Einführungsrunde im double file (2 Reihen) mit ca 80 Km/h.
Das Safety Car biegt am Ende der Runde in die Boxengasse ein, das Feld wird nun vom Führenden weiter mit 80 Km/h angeführt.
Der Führende eröffnet eigentständig das Renntempo zwischen Start-Ziel Linie und Anfang Kurb rechts:



Im Anschluss werden wir gemeinsam Abstimmen, welche Startprozedur wir wählen.
Bitte Beachtet, dass wir bei diesem Testrennen nur Fahrer zulassen können, welche eine Fahrzeugwahl abgegeben haben ...

Anmerkung:
Mich hat ein Anruf von Malcolm Wilson erreicht, seines Zeichens Chef von M-Sport.
Seine Mannschaft befindet sich just in diesem Moment auf dem Gelände in Blackwood und testet das neue Schotter Setup des Ford Fiesta WRC, da Blackwood eine hauseigene Rallye Cross Strecke besitzt.
Laut seinem Aussagen befinden sich derzeit ausreichend viele Fahrzeuge vor Ort und er lädt alle Teilnehmer der ACR OMS ein, das neue Setup zu testen.
Wer also im Anschluss an das Testrennen Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen in einem Fahrzeug mit mehr Quer- als Abtrieb Platz zu nehmen - natürlich kostenfrei :P
Hier gibts das Freiticket: KLICK

Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Daniel Wolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 1 Woche her #15737

  • aleex!
  • aleex!s Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 823
  • Karma: 39
...der Boden bebt, die Straße raucht, eine MT ist aufgetaucht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny-Stoepsel

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 1 Woche her #15738

  • Ronny-Stoepsel
  • Ronny-Stoepsels Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 1788
  • Dank erhalten: 1106
  • Karma: 117
War echt spannend und sehr anstrengend...
Sehr fair gefahren, sogar Aleex hat mich dieses Mal nicht angebumst :woohoo:

Stehender Start is auf jeden Fall die beste Lösung für Alle, denke ich. :)
Das kann oder wird wohl sehr spannend, die Saison über.
BIN GEHYPT! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dennis

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 1 Woche her #15740

  • aleex!
  • aleex!s Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 823
  • Karma: 39
Das lag aber nur daran, dass ich nicht schnell genug war um dich zu erwischen :)
Nee, hat echt Bock gemacht. Hier und da mal ein Rempler, aber insgesamt sehr fair.
Wird eine coole Saison.
...der Boden bebt, die Straße raucht, eine MT ist aufgetaucht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny-Stoepsel

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 1 Woche her #15741

  • stoffi - sven
  • stoffi - svens Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 1436
  • Karma: 20
Mir hat es auch Spaß gemacht. In jedem Rennen einen selbstverschuldeten Dreher und dadurch eine hintere Platzierung. Letztlich ärgerlich da ich sonst mit der Ginetta gut im Mittelfeld mithalten konnte. Sorry nochmal an Max Duhr für den Rempler im 2. Rennen.

Das Einzige was etwas frustrierend war/ist, ist die Straight Line Performance der Ginetta. Zum Maserati passt diese, ohne Windschatten leicht langsamer und im Windschatten besteht die Möglichkeit sich ranzusaugen und zu überholen.
Gegen den Porsche hingegen hat man mit der Ginetta auf der Geraden keine Chance. Im Windschatten wurde man am Bremspunkt so schnell wie der Porsche ohne Windschatten. Ransaugen und überholen daher an dieser Stelle nicht möglich. Maximal mithalten war drin. Hatte man einen Porsche im Rücken konnte dieser ohne größere Probleme vorbeigehen.

Ansonsten fand ich, dass die Autos wirklich gut zusammenpassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny-Stoepsel, Nilo, Dennis, Michael Greinig

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 1 Woche her #15742

  • Patrick Hoff
  • Patrick Hoffs Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • aka Kincade
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 574
  • Karma: 9
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Auch verdammt coole Duelle gehabt!

Dafür das ich vom vorletzten gestartet bin, konnte ich durch konstantes fahren in der ersten Rennhälfte bis 9 durchfahren. Danke für die spaßigen zweikämpfe!
Hier und da musste ich nochmal verinnerlichen das ich mich mit der Rift umsehen kann xD Aber war verdammt cool.

in der zweiten Hälfte war ich komplett raus. Ein Fehler nach dem anderen und letztendlich selbstverschuldet abgeflogen. :whistle:

Bin für stehenden Start, auch wenn das ganze mit dem Safety Car sehr cool war.
Hoffe der RBR Server kommt schnell. Muss trainieren :lol:

Danke für die Mühen!
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Patrick Hoff.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 1 Woche her #15745

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Online
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 69
  • Karma: 1
Moin Kollegen,
ich muss sagen nach dem Rennen gestern bin ich noch mehr gehyped als zuvor. Es waren sehr schöne, faire Duelle ohne übermäßig viele Kontakte zu sehen! Die Bop scheint also auch einigermaßen zu stimmen sowie ich das aus meiner Warte beurteilen kann. Die Ginetta war gestern anscheinend leicht benachteiligt durch den schon erwähnten fehlenden Topspeed. Jedoch denke ich, dass sich das im Laufe der Saison ein wenig ausgleichen wird. Sehr kurvenlastige Strecken, wie Okayama und Zandvoort beispielsweise die zum Teil auch sehr langsame Kurvenabschnitte beinhalten, wird der Ginetta wahrscheinlich besser liegen. Außerdem wird es ja noch die Leistungsuprades geben was die Rennwochenenden sehr interessant machen wird. ;)
Stehender Start geht klar, obwohl ich mit dem fliegenden auch einverstanden wäre.
Also wie gesagt, freue mich schon wie Bolle mit euch um die Wette zu fahren! :woohoo: B)

@Sven
Danke nochmal für das fixe abändern des Skins! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 6 Tage her #15749

  • Johny1337
  • Johny1337s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
stoffi - sven schrieb:
Mir hat es auch Spaß gemacht. In jedem Rennen einen selbstverschuldeten Dreher und dadurch eine hintere Platzierung. Letztlich ärgerlich da ich sonst mit der Ginetta gut im Mittelfeld mithalten konnte. Sorry nochmal an Max Duhr für den Rempler im 2. Rennen.

Das Einzige was etwas frustrierend war/ist, ist die Straight Line Performance der Ginetta. Zum Maserati passt diese, ohne Windschatten leicht langsamer und im Windschatten besteht die Möglichkeit sich ranzusaugen und zu überholen.
Gegen den Porsche hingegen hat man mit der Ginetta auf der Geraden keine Chance. Im Windschatten wurde man am Bremspunkt so schnell wie der Porsche ohne Windschatten. Ransaugen und überholen daher an dieser Stelle nicht möglich. Maximal mithalten war drin. Hatte man einen Porsche im Rücken konnte dieser ohne größere Probleme vorbeigehen.

Ansonsten fand ich, dass die Autos wirklich gut zusammenpassen.

Kein Problem, hab den Rempler so gut wie gar nicht gemerkt ;)

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass die Autos sehr gut zusammenpassen und die Rennen gestern sehr spaßig und fair waren. Freue mich schon auf den nächsten Sonntag! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny-Stoepsel

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 6 Tage her #15750

  • DiRTyDRiVER
  • DiRTyDRiVERs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 36
  • Karma: 0
Einfach Spaß - Schöne Zweikämpfe



irgendwie heute schreibfaul

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OMS Blackwood - Fahrerbriefing und Feedback 2 Monate 6 Tage her #15751

  • Daniel Wolf
  • Daniel Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 872
  • Karma: 31
echt ein schickes Fahrerfeld :) hoffe dat bleibt so, oder wird größer ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden