Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs...

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #10972

  • Ronny-Stoepsel
  • Ronny-Stoepsels Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 1788
  • Dank erhalten: 1106
  • Karma: 117
Also Jungs - hier könnt ihr mal so eure Eindrücke vom neuen 1.9ner Update und den ganzen Porsches niederschreiben.

Auch, wenn Ihr jetzt irgendwelche Probleme haben solltet- immer her damit... ;)

Mein Fazit bis jetzt:

Sound allgm. wesentlich differenzierter, besser ortbar , Gegner klingen endlich wie Gegner und nicht wie ein voll aufgedrehter Ghettoblaster, der dir beim Fahren den Sound vom eigenen Auto übertönt.. Top gemacht, Kunos!
Bin mal mit dem Evo-Schlittschuh über Sandfurz gebraten, wo mir gleich aufgefallen ist, dass auf Start/Ziel der Hall von den Zuschauertribünen sehr gut im Cockpit rüberkommt. Klingt Alles nicht mehr so eklig künstlich, wie vor dem Update.
Fahre allerdings mit Studiokopfhörern(Stereo) , da merkt man das bestimmt noch eher, als mit Boxen?!

Zu den V10-Reifen der GT3 kann ich sagen, dass Diese jetzt bei gleichem Setup und selben Tracksettings , gut 3-5Grad kühler bleiben und auch die Temperatur an sich besser aufbauen und halten. Der Kurveneingangsgrip ist auf der Bremse auch etwas besser geworden, finde ich.
Der Verschleiss hat sich etwas minimiert - wo ich vorher nur noch 33% hatte, sind es jetzt gut 40% .
Das Alles bewirkt anscheinend eine Rundenzeitverlangsamung um gut 1ne Sekunde, im GT3!
Juckt ja Niemanden, wenn das auf alle GT3's zutreffen sollte....


Zu den neuen Porsches:

Den 917/30 kann man als Höllenmaschine betiteln ... Wenn du da aufs Gaspedal latscht und der nette Turbo mit seinem geilen Ansauggeräusch seine Arbeit aufnimmt, bricht nicht nur sofort das Heck sondern die komplette Hölle aus!!!
Ein absolutes Wahnsinnsgerät!
Und , wenn das Teil dann auf der Geraden an Dir mit 100Sachen Überschuß vorbeibläßt, kackste Dir vor Freude in den Schlüppa! Das müsst Ihr euch mal geben - der absolute Soundhammer! :woohoo:

Dann noch den GT4 Clubsport gefahren und festgestellt, dass diese Kiste einfach der Oberhammer ist...
Sei es beim Sound oder bei der Fahrdynamik - diese Kiste ist ein absolutes Sahnestück in der Assetto Corsa- Laufbahn!
Ich freue mich schon auf einen CUP mit dem Teil.
Das Setup ist ja CUP-typisch fast komplett gefixt, was große Einstellarbeit obsolet macht - optimal für jeden Teilnehmer!

So, das war es erstmal an dieser Stelle....
Mehr kommt späta Päta ... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tabis, Patrick Hoff, Matthias Rudolph

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #10973

  • Tony Torque
  • Tony Torques Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 186
  • Karma: 6
Da bin ich weitestgehend bei.

Was die Reifen angeht, sind´s bei mir, also beim Sushiofen, 1,5 Sekunden und ca. 4 Grad.
Außerdem hab ich gemerkt, dass die Kiste beim Anbremsen etwas unruhiger am Heck wird, das hab ich dann aber mit Bremse + 2 behoben.

Der neue Hall-Sound verwirrt mich etwas. Am RB-Ring, vor der vorletzten Kurve, schau ich ständig in den Rückspiegel, weil ich denke, dass da auf einmal ein anderes Auto von hinten kommt. Das klingt im Prinzip wie Motorengeräusch x 2.

Die Porsches: Der olle 911er macht Spaß, der GT4 bietet durch sein einfaches Handling viel Potenzial für gute Rennen, der 917/30 ist einfach nur krank, Moby Dick ist erstaunlich fahrbar und der Guantanamera .... oder wie der heißt ... der SUV halt, ist ein Panzer mit vielen PS.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Tony Torque.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tabis, Ronny-Stoepsel, Matthias Rudolph

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #10976

  • Patrick Hoff
  • Patrick Hoffs Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • aka Kincade
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 574
  • Karma: 9
Kann dem auch nur zustimmen :)

Die neuen Sounds finde ich Hammer! Reifensound, auch bei Straßenreifen Ultra, und allgemein einfach viel stimmiger.

Porsche fährt sich einer geiler als der andere und auch wenn ich den Panamera scheisse finde, hat es doch selbst mit dem irgendwie Spaß gemacht.
Auch der Carrera 3.0 rsr richtig geil :) eigentlich durchgehend alle. Wenn der Gt4 zu nem Cup/Liga wird wäre schonmal richtig cool, weil der wie gesagt einfach Spaß macht.

Bin mit beiden gt4 mal die kleine Brands hatch und bin mit beiden nach 5 runden knapp unter 50. also auf den ersten Blick passt es, ABS hin oder her^^

Jua, ansonsten freue ich mich dass man endlich Zwischenzeiten sieht und dann in der Box zugucken kann wer grad auf ner pb etc. ist :)

GT3... also ich würde noch auf meine alte Zeit kommen, die aber auch schlecht war :P aber ich habe nach den paar runden nichts sauberes hinbekommen weil ich sehr am rutschen bin :/
Fand das fühlte sich alles anders an. Und wenn ich nur leicht zu schnell in die Kurve bin, wollte er rum. Denke Setup muss da angepasst werden. War immer in der s Kurve.
Aber es fühlt sich besser an!
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Patrick Hoff.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tabis, Ronny-Stoepsel, Matthias Rudolph

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #10982

  • tabis
  • tabiss Avatar
  • Offline
  • Gesamtsieger ACR F458 Challenge 2015
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 918
  • Karma: 16
Bestes Porsche feeling ever! und das alles nach zehn Jahren, ohne offiziellen Porsche.

Mehr als ein Traum, der wahr geworden ist und da kommt ja noch mehr :woohoo:

Bin kein Porsche Verrückter, aber simracing bekloppt ;)

Plus die ganze Überarbeitung des Sounds usw. Da können wir uns nur vor Kunos verneigen :cheer: , m.M.n.
HW - AC settings [ Zum Anzeigen klicken ]


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny-Stoepsel, Patrick Hoff, Matthias Rudolph

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #11020

  • Frenk_2000
  • Frenk_2000s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 321
  • Karma: 4
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Frenk_2000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #11023

  • Rayleigh
  • Rayleighs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 155
  • Karma: 1
Erster Eindruck: Die GT3s fühlen sich jetzt ziemlich kacke an. Keine Ahnung obs meine Force Feedback Einstellungen zerschossen hat oder obs jetzt einfach so ist, aber ich fühl praktisch die Straße kaum noch. Fühlt sich an als würde ein glibbriger Film auf der Straße liegen oder kp wie ich das beschreiben soll.....und dieses elendige Untersteuern... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias Rudolph

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #11024

  • Ronny-Stoepsel
  • Ronny-Stoepsels Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 1788
  • Dank erhalten: 1106
  • Karma: 117
Das mit dem FFB habe ich auch...
Musste 20% hochgehen, mit den Ingame-FFBeinstellungem.
Das Untersteuern kriegen wir bei Dir auch noch weg, Rayleigh... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias Rudolph

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #11067

  • Easy
  • Easys Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 957
  • Dank erhalten: 420
  • Karma: 8
Patrick Hoff schrieb:
Jua, ansonsten freue ich mich dass man endlich Zwischenzeiten sieht und dann in der Box zugucken kann wer grad auf ner pb etc. ist :)

Was meinst du damit? Also wie muss ich mir das vorstellen?
CPU: Intel i7 3770k @ 4,5GHZ l GPU: Palit GTX 980 Superjetstream l
RAM: Corsair Vengeance 16 GB l
Board: MSI MPower l SSD: 128GB Samsung l HD: 1TB Seagate l
PSU: CoolerMaster GX750 |OS: Win8.1 64 bit l Internet: Kabel Deutschland 100 Mbit
Wheel: Trustmaster T300RS l Pedals: Fanatec CSP V2
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Easy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RE: Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #11068

  • Matthias Rudolph
  • Matthias Rudolphs Avatar
  • Online
  • Gesamtsieger ACR GT2 League 2015
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 982
  • Karma: 11
Easy schrieb:
Patrick Hoff schrieb:
Jua, ansonsten freue ich mich dass man endlich Zwischenzeiten sieht und dann in der Box zugucken kann wer grad auf ner pb etc. ist :)

Was meinst du damit? Also wie muss ich mir das vorstellen?
Du kannst in der Box oder per Tab Taste jetzt ein Live Timing aktivieren, dort siehst du dann wie schnell die jeweiligen Fahrer gerade unterwegs sind.
Also Delta z.bsp. -0.3 heißt dann 3 Zehntel schneller als seine bisher schnellste Session Zeit.
Das ganze dann natürlich auch für die einzelnen Sektoren :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Easy, Patrick Hoff

Feedback 1.9.x Update + Porsche Packs... 1 Jahr 2 Monate her #11069

  • Easy
  • Easys Avatar
  • Offline
  • ACR Club
  • Beiträge: 957
  • Dank erhalten: 420
  • Karma: 8
Danke :)
CPU: Intel i7 3770k @ 4,5GHZ l GPU: Palit GTX 980 Superjetstream l
RAM: Corsair Vengeance 16 GB l
Board: MSI MPower l SSD: 128GB Samsung l HD: 1TB Seagate l
PSU: CoolerMaster GX750 |OS: Win8.1 64 bit l Internet: Kabel Deutschland 100 Mbit
Wheel: Trustmaster T300RS l Pedals: Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias Rudolph
Moderatoren: Daniel Wolf, stoffi - sven
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden